Mittwoch, 22. Januar 2014

Gastautorin: Riesen- und Zwergenaufgaben

Marion hat mit ein paar Bildern Übungen zu "verwandten Aufgaben" erstellt - also Riesen- und Zwergenaufgaben.
Vielen Dank fürs Teilen!

Riesen-Zwergen - Memo 1 (DOC)
Riesen-Zwergen - Memo 1 (PDF)

Riesen-Zwergen - Memo 2 (DOC)
Riesen-Zwergen - Memo 2 (PDF)

Riesen-Zwegen - Rechenkarten (DOC)
Riesen-Zwegen - Rechenkarten (PDF)






11 Kommentare :

  1. Eine schöne Idee! Kann ich gerade ganz prima einsetzen. Vielleicht kannst du die Dateien noch mal als pdf einstellen, bei DOC verrutschen die Bilder immer so ..
    Vielen Dank fürs Teilen!
    Lieben Gruß
    sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo...
      ich finde die aufgaben und das memory super... kann ich in meiner ersten Klasse ganz toll gebraucht!
      mich würde es nur freuen, wenn ich den Riesen und den Zwerg alleine auf jeweils einer Seite hätte... dann kann man ein Beispiel der Riesen-und Zwergenaufgaben auf ein Plakat in die Klasse hängen...

      Das würde mich sehr freuen -
      ich wünsche dir eine schöne Woche...

      GLG Sinderela

      Löschen
    2. Marion hat uns ja freundlicherweise ihre Word-Dateien geschickt, können also beliebig angepasst werden. :)

      LG
      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kolleginnen, ich kann das Material zur Zwergen und Riesenkartei nicht öffnen, wer kann mir helfen? simone79wuensch@gmail.com???

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Material nicht mehr online? Ich kann es leider auch nicht öffnen :(
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es leider auch nicht öffnen :-( Seeeehr schade!

    AntwortenLöschen
  5. oh nein!! Ich habe dieses Material bei einer Kollegin gesehen, und überall im Internet gesucht... jetzt habe ich es theoretisch gefunden, aber es ist nicht mehr da!!
    Könntet ihr es bitte wieder reinstellen?!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin, leider kann man nicht mehr auf dein Material zugreifen. Bei jedem File kommt eine Errormeldung von Dropbox.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin
    Leider funktioniert der Download nicht. Ich hätte das Material gerne mit meiner 1.Klasse genutzt.
    Liebe Grüsse Chantal

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!