Dienstag, 1. April 2014

Herr Josef, das Klappergestell


Heute habe ich beim Stationenbetrieb noch ein Foto von Herrn Josef gemacht.
Unser Pepi wurde von den Kindern mit laminierten Papierbändchen sozusagen beschriftet.
Auf den Bändchen stehen die Knochennamen.
Das Pfeilende wird durch das Lochende gestekct und so kann man die Bändchen um die Knochen binden.
Geht das mal nicht (Rippen) kann man die Bändchen auch einfach stecken.
Die Kinder werden da sehr erfinderisch und dabei wird auch die Feinmotorik mal wieder trainiert.

Die Bändchen sind gut angekommen und halten laminiert auch viel aus. Dafür kann man sie nicht richtig enger stellen, sie rutschen immer auf die größtmögliche Schlaufengröße.
Man könnte die Bändchen auch mit Klettverschluss machen, aber das war mir zu viel Aufwand und zu teuer. So kann man schnell mal ein verlorenes oder kaputtes Bändchen nachmachen.
Ein Stück von der Station hängt noch ein Konchenplakat zum Nachschauen und Vergleichen.






1 Kommentar :

  1. Was für eine tolle Idee!
    Ich hatte schon überlegt, ob Tesa auf Knochen hält.. ;))

    Mia

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!