Mittwoch, 13. März 2013

Finger-Zahlen

Neue Bilder sind online, zur Zahlendarstellung mit den Fingern. 
Dazu gibt es gleich einfach Bildkarten/-streifen und ein Memo. Jeweils einmal mit weißem oder gelbem Hintergrund. 
Die Bilder sind als GIF-Dateien im Album "Zahlen" zu finden. 



Finger-Zahlen Bildkarten (gelb)
Finger-Zahlen Bildkarten (weiß)




























Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,
    danke, danke, danke, danke, danke, danke!
    Es gibt das geniale Konzept "Fingerrechnen", mit dem Kinder mit Hilfe der Finger wirklich eine gute Zahlvorstellung bekommt. Leider fehlten mit bir jetzt die passenden (und schönen) Fingerbilder dazu, denn meist werden die Zahlen ja anders dargestellt. So wie bei deinen Bildkarten wäre es aber "richtig"!
    Deshalb DANKE!
    Bei Interesse kann ich dir das Fingerrechen-Programm gerne schicken.

    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika!
      Schön dass du die Bilder so gut brauchen kannst.
      Ich habe sie bewusst so gestaltet, damit sie zur Kybernetischen Methode passen. Meinst du auch die KYM?
      Außerdem finde ich persönlich die Zählrichtung so auch logischer.

      Über das Fingerrechen-Programm würde ich mich sehr freuen - ich bin immer auf der Suche nach Ideen und Anregungen. :)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Hallo,
      ich interessiere mich für das Fingerrechen-Programm. Könntest du es mir bitte schicken?

      LG Brigitte

      Löschen
    3. Hab es leider nicht bekommen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    ich bin grade zufällig über deine Fingerbilder gestolpert und find sie suuuupertoll! Ich arbeite mit meinen Schülern auch nach der Kybernetischen Methode und kann die Bilder so gut brauchen!! Vielen Dank, dass du deine wunderschönen Materialien zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Fingerbildern über dieses tolle Material gestolpert. Leider kann ich die Dateien nicht finden, da sie scheinbar nicht mehr in der Dropbox sind. =(
    Meine Schüler, die da immer mal wieder etwas mehr Hilfe brauchen, könnten das super gebrauchen und auch in der Freiarbeit könnte ich einige Kinder daran setzen!
    Ist die Datei einfach nur verschoben?

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!