Montag, 22. Juli 2013

Reihen mit Bausteinen

12 einfach Karten zum Fortsetzen von Reihen und dazupassende Legekarten.
Die Datei mit den Legekarten würde ich zweimal ausdrucken, um den Kindern eine größere Auswahl an Bausteinen zu bieten. So können auch mehrere Kinder gleichzeitig mit den Karten arbeiten.
Wird die Datei einmal ausgedruckt, sind ausreichend Karten pro Aufgabe vorhanden, allerdings sind die Auswahlmöglichkeiten eingeschränkter.
Natürlich können die Reihen auch mit richtigen Bausteinen nachgelegt werden.
Die Dateien stelle ich als PDF und Word zur Verfügung, so könnt ihr die Bausteine ev. noch bearbeiten, falls ihr sie euren eigenen anpassen möchtet.




Ich empfehle auch für das Ausdrucken die PDF-Datei!
Die Word-Datei ist mit der Menge an Bildern überfordert und manche Bilder werden daher falsch angezeigt. Daher ist sie nur von Vorteil, wenn ihr die Karten bearbeiten wollt.
Die Bausteine findet ihr im Album "Zahlen und Mathe".



Kommentare :

  1. Astrid Kalantzis22. Juli 2013 um 13:10

    Das ist ja tolles Material! Vielen Dank!! Aber die Aufgabenkarten PDF kann ich nicht richtig öffnen. Es erscheint ein Worddokument, in dem bei mir alles verschoben ist.

    Liebe sommerliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Astrid,

      ich hab die Links nochmal erneuert.
      Jetzt müsste es mit der PDF-Datei klappen.
      Hoffentlich klappt es jetzt.
      Dass bei dem Word-Dokument alles verschoben ist, kann vlt. daran liegen, dass du noch Word98 hast.
      Dann werden DOCX-Dokumente leider immer verschoben.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. WOW!!!! Bin wie immer begeistert :)

    Liebste Grüße
    Beli

    AntwortenLöschen
  3. Super Material, danke! Bei der Aufgabenkarte Nr. 12 kann aber bei der Lösung etwas nicht stimmen, da ja gar kein grüner Stein abgebildet ist!

    Lg, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth,

      in der PDF-Datei stimmts. Beim Word-Dokument ändern sich die Bilder immer selbstständig, ich hab keine Ahnung warum.
      Hab das jetzt schon mehrmals geändert, aber immer wieder verändert sich irgendwas.
      Bei der PDF-Datei passt es aber! Der erste Stein soll nämlich ein grüner Würfel sein.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!