Mittwoch, 28. März 2018

Pfiat eich, baba! Auf Wiedersehen?

Tja, ich reihe mich dann auch bei den Schließungen ein.
Mit Anfang Mai wird die Krabbelwiese geschlossen.
Sie liegt ja sowieso seit Monaten brach und mir fehlt die Zeit sie wirklich fit für die DSGVO zu machen. Funktionieren ja noch nicht mal alle Links wieder...

Das wird für die Schulhomepage schon Interessant genug. Obwohl in Österreich das anscheind jedem egal ist und weiter dahin gewurschtelt wird. So viel zur neuen Medienkompetenz, einem Schwerpunkt der alten und neuen Regierung. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich werde jetzt erstmal die Entwicklungen für Blogs abwarten und daraus wird sich dann vielleicht ein neuer Weg für den Blog ergeben. Auf FB bleibt die Seite weiterhin und da wird dann eventuell auch der weitere Weg angekündigt.

Material könnt ihr also noch bis Mai herunterladen (oben bei Material).
Also stresst euch nicht und lasst damit die Dropbox zusammenkrachen.

Fazit aus den letzten Jahren:

Viele Kontakte die ich nicht missen möchte, Anerkennung (durch Erwachsene) die im Berufsleben oft untergeht, Ausgleich zum Unterrichten, Inputs durch ander, Kritik für die eigene Weiterentwicklung und vieles mehr.

Wut über Dreistigkeit (Blogklon, Bilderklau, Materialklau, Beschimpfungen, ...)
Verdruss über die hundertste gleiche Anfrage (Kannst du mir, machst du mir, ich brauche, schickst du mir, wo ist, ...)
Ärger über Änderungen die viel Arbeit bedeuten (Dropbox, DSGVO, Blogklon)

Das Positive überwiegt noch immer, daher :
Pfiat eich, baba - Auf Wiedersehen vielleicht?
Kerstin


Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,
    dass du deinen Blog schließt, tut mir unendlich leid! Da ich selbst nicht besonders gut zeichnen kann, habe ich dein Material und deine Bilder geliebt. Die Lebenszyklen sind ein fester Bestandteil meines Sachunterrichts. Deine Bilder konnte ich immer gut einsetzen und die Kinder lieben sie, weil sie einfach unglaublich ansprechend sind!
    Ich möchte mich noch einmal von Herzen für deine Arbeit bedanken!
    Danke, auch, dass du Schließung rechtzeitig ankündigst, so dass es noch möglich ist, ein paar Sachen runterzuladen! Vielleicht findest du ja einen Weg, deinen Blog irgendwann weiterzuführen...
    Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall alles Liebe und viele schöne unvergessliche Momente, privat und auch in der Schule!
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wie schade, aber nachvollziehbar. lg Juli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    Auch ich möcte dir unbedingt noch Danke sagen! Ich kann die Entscheidung sehr gut verstehen, bin aber tatsächlich gerade ein bisschen traurig. Es verabschieden sich gerade die Bogs als erste, die mir am meisten am Herzen lagen. Deiner ist auf jeden Fall einer davon.
    Ich wünsche die auch weiterhin viel Freude an deiner Arbeit und alles Gute!
    Liebe Grüße
    Icke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich bin sehr traurig, dass der Blog geschlossen wird. Du hast so wunderbare Materialien mit uns geteilt, dafür ein ganz ganz herzliches Dankeschön!
    Ich wünsche dir alles Gute!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Vielen herzlichen Dank für dein tolles Material. Vor allem deine süßen Eulenbilder mag ich sehr gern.

    Liebe Grüße,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Teilen deiner tollen und so liebevoll gestalteten Materialien.
    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    vielen vielen Dank für die liebevoll erstellten Materialien, die du die mit uns geteilt hast. Alles Gute für Dich und Deine Familie!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    auch mir tut es sehr leid, dass du deinen Blog schließt. Vielen Dank für die tollen Materialien und deine super gezeichneten Bilder!
    Eine Frage hätte ich dazu noch: Mit welchem Programm malst du deine Zeichnungen?
    Vielen Dank und alles Gute für dich!
    LG Lika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ich danke dir für die Anregungen und Materialien, die du in den vergangenen Jahren mit deiner Leserschaft geteilt hast. Dein Blog wird mir fehlen und ich hoffe, dass du langfristig eine Möglichkeit findest, die Krabbelwiese wieder online zu stellen. Lass es dir im "analogen" Leben gut gehen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dich verstehen. Von Herzen: Danke!!!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für die schönen, durchdachten Materialien, die Du hier zur Verfügung gestellt hast! Alles Gute für Dich,
    viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  12. DANKE!! Dir alles Gute weiterhin! LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    herzlichen Dank für die wunderbaren Materialien, die du in deinem Blog mit uns geteilt hast. Alles Gute für dich und deine Familie

    AntwortenLöschen
  14. ...das ist ja furchtbar traurig, das nun auch du deinen Blog schließt. Ich habe all deine Ideen und Materialien sehr gemocht und richtig gern im Unterricht eingesetzt. Schade, dass es euch so schwer gemacht wird. Es war immer toll, deinen aber auch die anderen Blogs zu erkunden. Alles Liebe für dich!!

    AntwortenLöschen
  15. Onhhhhh, nein!
    Das ist doch einer der besten Blogs!
    Ich bin sehr traurig darüber und muss mir noch alles herunterladen. Danke für die tolle Arbeit und vielleicht bis bald. Gottes Segen!

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schade, ich habe deine Seite leider erst vor einem guten Jahr entdeckt und bin sehr begeistert davon. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
    Nochmals vielen Dank für alles.

    VG Lena

    AntwortenLöschen
  17. Wie Schade, aber vielen Dank für all die tollen Materialien und Anregungen.
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für die vielen schönen Materialien, die du mit uns geteilt hast. Natürlich finde ich es auch schade, dass der Blog nun ein Ende findet, doch ich kann die gut verstehen. Dir alles Gute für die Zukunft!
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. hallo kerstin,
    s tut mir unendlich leid, dass auch du deinen blog schließt! ich würde mir gerne- nach meinem Computer total ausfall- noch mals deinen blanko-Stern herunterladen, komme aber aucf eine error seite...
    ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft- vielleicht finde ich dich wieder einmal im netz.... lg aus wien, babs

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kerstin!
    Danke für deine tollen Materialien. Finde es auch großzügig, dass du den Blog nicht gleich schließt, sondern uns noch ein wenig Zeit lässt. Alles Gute für dich!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin!
    Danke für die spitzen Materialien!! Ich habe sie gerne in meinem Unterricht verwendet und finde es super schade, dass es euch so schwer gemacht wird.
    LG Dorothee

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für deine tollen Materialien... ich folge deinem Blog schon "ewig" und habe dadurch das Gefühl dich gut zu kennen - obwohl das natürlich nicht stimmt. Deine Materialien habe ich geliebt und sie gern in meinen Unterricht integriert bzw. mich von dir inspirieren lassen. Ich hatte gehofft, dass du nach längerer Abstinenz nochmal den Blog aufleben lässt, habe aber selbst mit drei Kindern einen verwaisten BLog - es gibt eben doch wichtigeres!
    Dir ein "Pfüad di" aus NRW - in der Hoffnung, doch noch einmal etwas hier zu hören...
    Bist du zufällig auf Instagram auch vertreten?

    Du wirst in der Bloglandschaft fehlen, dennoch kann ich in doppelter Hinsicht deinen Schritt natürlich nachvollziehen.
    Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute!
    Elli

    AntwortenLöschen
  23. Vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Material! Ich habe einiges davon gerne genutzt. Besonders Egon hat es mir angetan, so dass ich ihn auch als Klassenmaskottchen gewählt hatte. Leider sind die ABC-Sterne nicht mehr runterzuladen.Kaefermama hat auf Instagram so schön Werbung dafür gemacht.
    Liebe Grüße und alles Liebe für dich und deine Familie,
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für all deine tollen Materialien und alles Gute für dich!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für tolle Anregungen wärend meiner Zeit des stillen Mitlesens. Jetzt habe ich mich schnell noch ein wenig mit deinen Materialien eingedeckt. Auch dafür vielen Dank. Dir alles Gute.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    deine Materialen haben mich und meine Schüler begeistert. Danke, für deinen Einsatz! Alles Gute für deine Zukunft.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für deine großartigen Materialien. Ich wünsche dir alles Gute!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin, vielen, vielen Dank für dein tolles Material. es ist wirklich sehr schade, dass du den Blog schließt!! Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe, man liest hin und wieder von dir. Viele Grüße Kristin

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!