Samstag, 20. April 2013

Einfaches Material zum Tageskreis

Diese Kette zum Tageskreis besteht aus 24 bemalten Holzkugeln mit einem Durchmesser von 4,5 cm.
Die Kugel habe ich vom Winkler Schulbedarf und mit Holzlack bemalt.
Aufgefädelt sind die Kugel auf einer Baumwollschnur, die ich vorher noch gehäkelt habe, damit sie zum Lochdurchmesser der Kugeln passt.
Der Tageskreis ist eher klein (Durchmesser ~ 50cm) ohne Legematerial und für die Hand der Kinder gedacht, also kann der Kreis + Legematerial auf einem Tisch aufgelegt werden.



Legematerial

- Bezeichnungen der Tageszeiten
- Zeitbeschreibungen
- Beschreibung der Tageszeiten
- Tätigkeiten zu den Tageszeiten
- Sonnenstand während der Tageszeiten













 Rechteckige Schilder mit den Zeitangaben

Tageskreis - Zeitschilder analog
Tageskreis - Zeitschilder digital



Pfeile mit den Zeitangaben

Tageskreis - Pfeile analog
Tageskreis - Pfeile digital










Kommentare :

  1. Vielen Dank für das wunderschöne und so logisch aufgebaute Material!!!

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich gerade super gebrauchen, sehr schön. Danke
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin!
    Vilen Dank für Ihr schönes Material.
    Heute hätte ich gerne die Karten zur Tageskette genutzt.
    Leider sind die wohl noch nicht neu verlinkt - ich finde sie jedenfalls nicht auf der Materialseite und die Dropbox-Links hier funktionieren leider nicht. Wenn Sie es irgendwann schaffen, dieses Materila auch neu zu verlinken fände ich das ganz toll!!!
    Herzliche Grüße und vielen herzliochen Dank fürs Teilen Ihres schönen Materials
    Christiane

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!