Mittwoch, 22. Januar 2014

"Frau Lehrerin, ich kann aber nicht zeichnen!"

Diesen Satz höre ich in letzter Zeit in verschiedenen Variationen immer wieder. Das gibt es aber nicht. Jeder kann zeichnen, jeder kann malen! Daher habe ich für den BE-Raum ein Plakat gestaltet, dass ich vorne aufhängen werde mit dem Motto "Kann nicht gibt's nicht!".
Denn genauso ist es beim Zeichnen. Die A4-Seite drucke ich einfach als Plakat (ca. 130%).

Dazu werde ich noch das Buch "Der Punkt - Kunst kann jeder" von Peter H. Reynolds vorlesen und dann mit den Kindern ebenfalls versuchen, so eine kleine Ausstellung zu gestalten.





1 Kommentar :

  1. oh ja, wie wahr. Solchen verhindernden Glaubenssätzen muss Einhalt geboten werden. Toll, dass du das gar nicht erst zu läßt.

    Ich erlebe in meinen Visualisierungskursen ganz viele Erwachsene, die ebenfalls diesen Glaubenssatz entwickelt haben: "Ich kann nicht zeichnen". Die Meisten sind nach wenigen Übungen begeistert, wenn sie feststellen, dass sie doch zeichnen können.

    Bitte sorge weiter dafür, dass Kinder gar nicht erst diesen Quatsch glauben.

    Viele Grüße,
    David Goebel

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!