Dienstag, 6. Mai 2014

Der Wasserkreislauf - Lesekarten

Kleine Lesekarten zum Wasserkreislauf.

Wasserkreislauf - Lesekarten

Die Bilder sind im Album "Wetter und Himmel" zu finden.
Die Pfeile fehlen bei den Bildern.
So kann wieder individuell gestaltet werden.




Kommentare :

  1. Hallo Kerstin,
    ich habe auf der zweiten Karte zwei Tippfehler entdeckt:
    sein(e) und Regent(r)opfen.
    Viele Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Kerstin,

    die Kartei ist ganz toll, vielen Dank.

    Auf Karte 2 habe ich auch einen Fehler entdeckt ("entsteht aus dem
    Wasserdampf wieder Wassertröpfchen") - ich denke, hier müsste "entstehen" hin.

    Ich danke dir ganz herzlich für die immer wieder tollen Materialien, meine SchülerInnen lieben sie.

    Dir noch eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße

    Annegret

    AntwortenLöschen
  3. Supertoll!! Vielen Dank!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen herzlichen Dank dafür! :-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das Material ist klasse. Ich würde lediglich den Fachbegriff der Kondensation noch mit einbringen. Fachsprache ist auch gerade im Sachunterricht der GS nicht unwichtig.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel. Ich finde es gut hier so tolle Infos für Kinder zum Wasserkreislauf zu bekommen. Vielleicht lasse ich diese Pädagogik mit in meine Präsentation zur Absalzsteuerung mit einfließen.

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!