Donnerstag, 29. November 2012

Der blaue Frosch


Der blaue Frosch

Die Kinder legen die Karten mit den Wörtern nach oben vor sich auf. Mit einem Farbwürfel würfelt der erste Spieler eine Farbe, such sich ein Wort das zu dieser Farbe passt und sagt etwa: "So rot wie Blut". Ist die Kombination korrekt - Lösungsfrosch auf der Rückseite - darf der Spieler die Karte behalten und der nächste würfelt.

Die Frösche sind so angeordnet, dass sie auf die Rückseite der Wortkarten gedruckt werden können. Außerdem habe ich noch einen Farbwürfel auf Papier gemacht, falls kein passender Würfel vorhanden ist.

Der blaue Frosch - Anleitung
Der blaue Frosch - Wortkarten
Der blaue Frosch - Wortkarten-Rückseite
Der blaue Frosch - Farbwürfel aus Papier
Der blaue Frosch - Farbwürfel aus Papier mit Fröschen




Kommentare :

  1. Super Idee...schau dir aber noch mal den beidseitigen Druck an, die Linien der Vorderseite passen nicht mit denen der Hinterseite überein (nachdem ich es nach dem 5.Versuch endlich richtig gedruckt bekam, hab ich dann den Fehler nach dem Laminieren und Ausschneiden entdeckt);O)

    lg christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine!

      Die Idee ist aber nicht von mir, sondern stammt aus einem Seminar. Leider waren bei der Spielidee keine Quellen und auch kein Material dabei. Aber selbst ist die Lehrerin/der Lehrer ;)

      Komisch, bei mir passen die Linien.
      Werds nochmal überprüfen.

      Liebe Grüße

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!