Donnerstag, 21. Februar 2013

Neuigkeiten

Der Blog hat sich etwas im Design verändert, ist heller geworden und hat auch ein paar neue Menüpunkte bekommen.



Neuer Menüpunkt - "Experimente"


Rechts im Blog findet ihr unter dem bekannten Menü "MATERIALIEN" jetzt einen neuen Bereich "Experimente" gleich unter dem Fach "Sachunterricht".

Dort möchte ich die einzelnen Karten meiner geplanten Experimentekartei online stellen.
Eine Vorschau und die ersten Karten gibt es im nächsten Blogeintrag.




Neues Menü - "BILDER"


In diesem neuen Menü findet ihr meine Bilder, die ich so zum Download anbiete.
Das ganze funktioniert über Google+, wobei ihr zum Betrachten der Bilder keine eigenes Konto benötigt.
Da meine Bildersammlung schon sehr umfangreich ist und stättig wächst, habe ich das ganze in Alben bzw. gleichnamige Unterpunkte unterteilt.
Klickt man auf einen Unterpunkt, kommt man direkt zum Album und kann mit einem Rechtsklick auf das gewünscht Bild, über den Befehl "Bild speichern unter ..." oder "Bild kopieren", das Bild abspeichern oder verwenden.



Zur "Verwendung von Bildern" bitte hier nachlesen. 




Kommentare :

  1. Hallo Kerstin, Dein Blog ist einfach genial! Danke Dir, dass Du die Ideen und Materialien zur Verfügung stellst. Als Klipp und Klar- Lerntrainerin komme ich immer wieder auf Ideensuche und werde bei Dir fündig. Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin, danke für die tollen Experimente. Ich habe auch die Kartei entdeckt, komme aber nicht dran, da die Seite nicht mehr existiert. Schade.
    Kannst du mir verraten, wie es funktioniert?
    Wäre super, wenn es irgendwie klappen würde. Liebe Grüße Mrs Wpunkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das Layout wird wieder angepasst (Post ist ja schon ein Jahr alt) und die Experimente-Seite gibts erst ab nächster Woche wieder.
      LG
      Kerstin

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!