Donnerstag, 5. September 2013

Eulige Rätselwörter

Bei dieser Rätselkartei mit 23 Aufgabenkarten müssen die drei angegebenen Wörter zu einem sinnvollen Wort zusammengesetzt werden.

Beispiel:
Turm - Kirche - Uhr = die Kirchturmuhr

Dabei kann auch gleich die Verwendung des Artikels bei zusammengesetzten Wörter geübt werden.


Vielleicht fallen euch ja noch weitere Wörter (die aus drei anderen Wörtern zusammengesetzt werden) ein?




4 Kommentare :

  1. Prima Idee!
    DANKE!!!!
    LG, Agleh

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich meine Eulenklasse aber freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt ja super! :)
      Die Eulenbilder findest du übrigens im Album "Tiere", falls du sie für deine Eulenklasse brauchen kannst :)

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!