Montag, 11. August 2014

Egon Eule - Klassendienste

Nachdem ich das Wochenende über Pause gemacht haben, gibt es heute noch etwas von Egon Eule:
Neun Klassendienste mit Egon Eule sind fertig. Die Kärtchen sind jeweils A4 groß, möchte man sie kleiner haben einfach wieder die Druckeinstellungen "mehrere Seiten pro Blatt" nutzen. 
Da jede Dienst auf einer eigenen Seite ist, kann man genau auswählen, welche man drucken möchte.
Einfach bei den ausgewählten Seiten nur die Seitenzahl der gewünschten Bilder eingeben.
Die Klassendienste gibt es in Farbe und in SW. Da viele die verschiedensten Namen für die Dienste/Ämter/Aufgaben haben, habe ich noch eine Word-Datei erstellt, in der nur die kleinen Schildchen mit den Bezichnungen sind. Die kann man dann nach belieben benennen, ausdrucken und -schneiden und über die andere Bezeichnung kleben. So kann jeder die Karten für sich einfach individualisieren. 


- Getränkedienst
- Tafellöscher
- Austeiler
- Klassenordner
- Mediendienst
- Musikdienst
- Ordnungsdienst
- Postdienst
- Blumendienst






Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,
    Egon ist einfach zum Knuddeln! Vielen Dank für die superschönen Klassendienstplakate!
    LG Betti

    AntwortenLöschen
  2. Super! Vielen vielen Dank!
    Liebe Grüße aus der Steiermark, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ich bin begeistert. Vielen Dank vorallem für die Word-Vorlage. Dir noch schöne Restferien.
    Lg Dorothee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für die süßen Dienste-Schilder!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tollen Dienste-Schilder! Ganz toll wäre noch ein Schild für den Kalender Dienst! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... den hab ich vergessen. Der kommt noch, den brauch ich selber auch :)

      Löschen
  6. Liebe Grüße
    Linda

    -> das hatte ich doch glatt vergessen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür wirst du gelobt, weil du es "noch nachgereicht" hast. :D

      Löschen
    2. Liebe Kerstin,
      vielen Dank für deine tollen Materialien! Wenn du schon am nacharbeiten bist... ich hätte so gerne noch ein Schild für den Garderobendienst!
      Viele liebe Grüße
      Janina

      Löschen
  7. VIELEN DANK für die Klassendienste und genial, dass du gleich eine individualisierbare Variante zur Verfügung stellst.

    Viele Grüße
    MissHalfway

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    könntest du noch folgende Dienste ergänzen:
    -Kehrdienst
    -Mülldienst
    -Obstdienst
    - Buchchef
    Ganz lieben DANK für deine Mühe
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich noch nicht. Dafür gibts ja eigentlich die Word-Datei!

      Was ist bitte ein Obstdienst?
      LG
      Kersitn

      Löschen
  9. Lieben Dank für die schönen Klassendienste. Ich denke meine Kinder werden Egon genau so toll finden wie ich. Da du ja so ein schönes Bild von Egon als Künstler gezeichnet hast, wollte ich fragen ob es vielleicht auch noch einen Kunstdienst geben könnte.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kunstdienst ist möglich.
      Weils das Bild ja wirklich schon gibt. :)
      LG

      Löschen
    2. Hallo Kerstin,

      da bedanke ich mich doch schon jetzt ganz herzlich. :-)

      Grüße
      Rebecca

      Löschen
  10. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für deine tollen Materialien! Wenn du schon am nacharbeiten bist... ich hätte so gerne noch ein Schild für den Garderobendienst!
    Viele liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich nicht in Planung, weil es das bei uns nicht gibt.
      Was macht so ein Garderobendienst? Aufräumen?
      LG

      Löschen
    2. Ja genau, der Garderobendienst stellt die herausgefallenen Schuhe zurück ins Regal und kontrolliert, ob alle Jacken an den Haken hängen. Mittags müssen die Hausschuhe wieder ordentlich im Regal stehen.
      LJ
      Janina

      Löschen
  11. So, Kunstdienst und Garderobendienst wurden ergänzt.
    Was ein Obstdienst ist weiß ich nicht...
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Kerstin, du bist klasse!!!
    Vielen Dank für den wunderbaren Garderobendienst - ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    die Dienste sind wirklich total schön!!! Vielen Dank dafür!
    Ich wollte auch nach dem Datumsdienst bzw. Kalenderdienst fragen. Und einen Büchereidienst fände ich auch noch toll. Dieser kümmert sich um die Klassenbücherei bzw. die Leseecke (dass die Bücher ordentlich im Regal stehen).
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Hier noch ein Nachtrag: Den Büchereidienst könnte man mit dem Bild vom Beweglichen Stundenplan Deutsch-Lesen gestalten :) Dann ist es nicht so viel Aufwand!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Hi Kalenderdienst hab ich vergessen, Bild wäre schon fertig. :)
    Bücherdienst gbit es vorerst nicht, mit den Diensten mache ich jetzt eine Pause, bis ich alles für meine Klasse fertig habe.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt bin ich direkt traurig, dass ich "Egon Eule" erst am Abend des ersten Schultags entdecke! :/

    Sehr süß! Danke für das tolle Material!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich wollte nur mal kurz ergänzen was ein Obstdienst ist ;) Hier in Niedersachsen und auch in NRW gibt es ein Schulobstprogramm. Das heißt die Klassen bekommen 3mal die Woche Obst und Gemüse. Das muss natürlich vom Lager- und Zubereitungsort abgeholt werden.
    Deine Schilder sind wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - jetzt bin ich schlauer! Den gibt's bei uns gar nicht. ;)

      Löschen
  18. Liebe Kerstin,
    ich bekomme nach den Sommerferien meine erste eigene Klasse.
    Deine Schilder finde ich super, da ich mich auch für die Eule als Klassentier entschieden habe.
    Mir sind noch ein paar Dienste eingefallen, vielleicht magst du davon ja noch welche erstellen. Das wäre sooo toll! :)

    Tischdienst, Regaldienst, Wasserdienst,Anführer , Helfer, Hausaufgabendienst, Hofdienst,Spielzeugdienst, Dosendienst, Fensterdienst, Büchereidienst, Botendienst, Computerdienst, Fegedienst, Austeildienst, Bänkedienst, Kehrdienst, Tafeldienst, ListendienstKurierdienst, Lichtdienst, Rolladendienst, Kalenderdienst, Zeitwächter, Lautstärkenwächter, Spielgerätedienst, Spielhäuschendienst, Schlüsseldienst, Stuhlkreispräsident, Klassenchefs, Waschbeckendienst, Schuhdienst, Werkendienst, Tischabwischer, Wetterdienst, Abtrockendienst

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    dank deiner tollen Materialien habe ich mich dazu entschieden, dass Eule Egon das Maskottchen meines kommenden 1. Schuljahres wird. Vielen Dank für die schönen Ideen.
    Aber auch ich würde mich sehr über weitere Symbolkarten für Dienst freuen wie z. B. Mülldienst, Obstdienst und Bänkedienst.
    Liebe Grüße
    Silke

    P.S. Ich habe keine Ahnung, wie ich meinen Kommentar personifizieren könnte. Ich kann mit den ganzen Begriffen (OpenID, ...) nichts anfangen. Vielleicht könntest du dazu einen Beitrag machen, denn ich würde dir ja mehr Infos von mir grundsätzlich geben, wenn ich wüsste, wie ;)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    dein Material ist wundervoll und ich würde es so gern im kommenden Schuljahr für meine 1. Klasse einsetzen.
    Wenn es dir zeitlich möglich ist, wäre meine kleine Bitte den Dropboxordner wieder zu ermöglichen.

    Ich danke dir sehr!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    dein Material ist wirklich genial!! Ich bin schwer begeistert von deiner Seite.
    Du hast mich sogar zu einer Eulenklasse im nächsten Jahr inspiriert, danke dafür ;)
    Leider kann ich deine tollen Materialien nicht downloaden.. Wäre es möglich, den Link zu aktualisieren? :)
    Danke für deine tolle Arbeit und sonnige Grüße,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    ich kann die Datei nicht öffnen, dabei finde ich diese Klassendienstbilder so toll :-)
    Valentina

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!