Dienstag, 6. August 2013

Dauerkalender

Da ich ja immer noch hoffe, im Herbst eine eigene Klasse zu bekommen, habe ich mir einen Dauerkalender erstellt. 
Der Kalender besteht aus Karten für die Wochentage, Karten für das Tagesdatum, Karten für die Monate, Karten für das aktuelle Jahr und zwei verschiedene Sorten Karten für die Jahreszeit. 
Die Karten sind für A4-Seiten gestaltet, können aber auch mit der Funktion "zwei Seiten auf ein Blatt" auf ca. A5 verkleinert werden. 
Den Kalender gibt es auf Deutsch (Monatsversion für AT und DE) und Englisch. Die Dateien sind in einen ZIP-Ordner verpackt um den Download zu erleichtern.








Kommentare :

  1. Super! Vielen Dank, genau danach hatte ich gesucht!
    LG, Louisa

    AntwortenLöschen
  2. Das Material ist wirklich super!!!
    Jedoch beim Ausdrucken (Einstellung: 2 Seiten pro Blatt)hab ich ein rosa Viereck über dem Kopf des Martinigansls. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim deutschen Kalender? Schau ich mir sofort an. Ist aber merkwürdig! ;)

      Löschen
    2. Okay, bei mir passiert das nicht.
      Kannst du vielleicht deinen AcrobatReader aktualisieren?
      Falls nicht, schick mir eine E-Mail und ich schick dir einfach die Word-Datei :)

      Löschen
    3. Mein Freund hat die PDF - File mit dem Adobe PDF überspeichert und dann hat das Ausdrucken funktioniert! (AcrobatReader ist auf dem Neuesten Stand!)

      Löschen
    4. Aber trotzdem vielen Dank!

      Löschen
    5. Okay, merkwürdig... Diese Technischen Absonderlichkeiten immer ;)
      Schön dass es geklappt hat.

      Löschen
  3. wundervoll...sehr schöne Gestaltung! Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Finde den Dauerkalender ganz toll, danke! Wollte aber fragen, ob es möglich ist, Juni/Juli zu vertauschen, da es bei uns die Zeugnisse erst im Juli gibt.... Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja superschön!
    Wie hast du das organisatorisch (Aufhängung...) gemacht?
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ballone hängen (Wäscheklammern) quer an einer Schnur durch die Klasse.
      Ein Foto findest du rechts unter "Fotos aus der Krabbelwiese".

      LG
      Kerstin

      Löschen
  6. Vielen lieben Dank! Ich hab schon gedacht, das musst du jetzt alles selber machen. Deine Materialien sind wunderschön! Und dann auch noch kostenlos...

    Viele liebe Grüße
    Dirk Schillings

    PS: Ich werde die Materialien in einer Sek. I Vorbereitungsklasse einsetzen, also für Migranten, die (noch) kein Deutsch können.

    AntwortenLöschen
  7. Hach...ein Dauerkalender mit Egon Eule....ich bastel was :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kerstin!

    Danke für Deine tolle Arbeit und die wunderschönen Sachen. Ich verwende sehr oft Deine Materialien.
    Leider kann ich mir den Dauerkalender weder auf D noch auf E runterladen. Weiß auch nicht wieso, normal klappt alles.
    Würdest du bitte so nett sein und mir die Datei mal schicken, wenn du Zeit hast? ( xxkathrin.schusterxx@gmail.com )
    Ganz liebe Grüße und erholsame Ferien
    Kathrin Schuster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://kerstinskrabbelwiese.blogspot.co.at/2011/01/jahr.html?m=1

      Löschen
  9. Hallo ihr Lieben!
    Könnte mir eventuell jemand den Kalender in der englischen Version schicken? Der Link funktioniert leider nicht :/ Ich übernehme nächstes Jahr eine 3/4 in Englisch und bekomme ein eigenes Klassenzimmer eigens für Englisch und da wär das einfach perfekt!

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!