Freitag, 3. Mai 2013

Jahreszeitenuhr

Passend zu meinem Jahreskreis habe ich jetzt eine kleine (Format A4) Jahreszeitenuhr erstellt.
Diese gibt es in vier verschiedenen Versionen, jeweils auch im Uhrzeigersinn (UZ) oder gegen den Uhrzeigersinn (GUZ) und mit dem deutschen Januar und dem österreichischen Jänner. 
Damit das alles übersichtlich bleibt, sind die vier Versionen immer in einem ZIP-Ordner zusammengefasst. 
D.h. alle Jahreskreise die im UZ angeordnet sind und die deutsche Version Januar haben sind beisammen usw.

Beschreibung der vier Versionen

Version 1 (A GUZ)
Hier sind die Farben der Monate dem Jahreskreismaterial entsprechen gewählt.






Version 2 (A GUZ)
Die Monate sind in weiß gehalten, können beliebig eingefärbt werden.







Version 3 (A GUZ)
Hier sind die Farben der Monate dem Jahreskreismaterial entsprechen gewählt und die Jahreszeiten werden zusätzlich durch den Jahreszeitenbaum dargestellt.





Version 4 (A GUZ)
Hier sind wieder die Monate neutral weiß gehalten, dafür aber mit den Bildern vom Jahreszeitenbaum.









Der Jahreszeitenbaum
Den Baum gibt es ihr mit passendem Farbrahmen zum Ausdrucken für den Jahreskreis.




Außerdem sind die Bilder des Jahreszeitenbaums jetzt im Album "Wetter" zu finden.




Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,

    ich muss dir mal ein riesen Kompliment machen!
    Deine Materialien sind einfach genial.
    Sie sind wirklich ganz genau nach meinem Geschmack, passen in jeden Arbeitsplan und sind obendrein noch super professionell. Dass du deine Ideen, Bilder und Kreativität mit uns teilst, ist einfach super großzügig von dir und das weiß ich wirklich zu schätzen! DANKE!

    Liebe Grüße
    Wusel

    Ganz Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für das Lob!!!
      Freut mich sehr dass dir meine Materialien so gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!