Dienstag, 28. Mai 2013

Legesterne für Mathe

Zahlenstern 0 - 10
Der Zahlenstern verbindet die Zahlen mit jeweils einem Perlenbild.
Die "0" gehört zur leeren Schnur = 0 Perlen.
Die Zahlen von 0 - 10 muss zugeordnet werden.
Da für einen Stern immer 12 Aufgaben notwendig sind, ist die zwölfte Aufgabe hier das Wort Zahlen und ein Bild von den Zahlen.

Zahlenstern - Buntes Perlenmaterial




Malstern 1x1 - 1x10
Zu den einzelnen Malreihen habe ich jeweils einen Stern gestaltet. Die Ergebnisse sind unterstrichen, damit "6" und "9" nicht verwechselt werden können.
Im Zentrum der inneren Teile findet sich ein Bild der passenden Malperle(n) und auch die Farben beziehen sich auf das Bunte Perlenmaterial.
Man kann die Sterne einzeln oder als ZIP-Ordner downloaden.

Malsterne - Sammlung
Malstern - 1x1
Malstern - 1x2
Malstern - 1x3
Malstern - 1x4
Malstern - 1x5
Malstern - 1x6
Malstern - 1x7
Malstern - 1x8
Malstern - 1x9
Malstern - 1x10


Legesterne zu Formen und Körpern
Dieser Stern beinhaltet die Formen Kreis, Halbkreis, Rechteck, Quadrat und Dreieck.
Die Körper Kugel, Halbkugel, Würfel, Quader, Kegel, Pyramide und Zylinder sind ebenfalls zuzuordnen.





Kommentare :

  1. Du bist die Königin der Legesterne! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja toll aus! Der Geometriestern gefällt mir besonders gut. Hast du die Bilder der Körper selbst gemacht? Auf die Suche nach solchen Bildern muss ich mich nämlich bald auch machen, da ich für meine Erstklässler gerne Merkplakate mit Bild des Körpers und entsprechendem Namen darauf anfertigen wollte. Und wo ich schon dabei bin: mal wieder ein großes Danke für deine Materialien, Bilder und Ideen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      ja, die Bilder sind wieder von mir - kommen heut noch in den Ordner "Zahlen" beim Menü "Bilder".
      Du kannst sie dann gerne verwenden bzw. dich auch melden, falls dir noch ein Körper fehlt.

      Vielleicht kennst du auch den "Worksheet Crafter" (Achtung Produktplatzierung ;) ) - der hat auch schöne Bilder von geometrischen Formen, Körper, Kantenmodelen usw.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hi,
    ich muss es einfach wieder sagen...es ist wieder an der Zeit, dass ich mich bedanke für deine tollen anschaulichen Materialien. Super! Es ist toll, dass du dien Talent mit anderen teilst.
    lG
    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Das Material ist echt spitze.
    Habe beim Laminieren gemerkt, dass sich beim Malstern 1x3 ein Fehler eingeschlichen hat. Da kommt die 3 zweimal als Ergebnis vor und die 0 fehlt.
    Danke für dieses tolle Material.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. 1) Das war wirklich schlechte Werbung.
    2) Zweimal eine falsche Adresse??? Einmal hätte gereicht.
    3) Überleg dir mal was du machen möchtest und dann kannst du mir gerne eine Mail schicken.

    LG

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!