Mittwoch, 5. Juni 2013

Malware?!

Ich weiß nicht ob noch jemand beim Öffnen der Krabbelwiese die Nachricht bekommen hat, das über die Seite "www.abenteuer-inklusion.de" Malware verbreitet wird.
Ich weiß nicht was da dran ist, auf jeden Fall habe ich zur Sicherheit gleich den Link gelöscht.

Ich hoffe der Hinweiß (siehe Bild) erscheint somit nicht mehr.



Kommentare :

  1. War bei mir genauso.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man zur materialwiese oder zur kruschkistw will, kommt dieselbe Nachricht. Leider habe ich keine E-Mail-Adressen. Kann jemand die Betreffenden benachrichtigen?

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Meldung kommt nur, weil eben ein Link zu "abenteuer-inklusion" da ist. Ihr könnt die Meldung also eigentlich ignorieren, weil bei der kruschkiste/materialwiese ansonsten alles in Ordnung sein müsste.
      Bei "abenteuer-inklusion" dürfte es aber ein Problem geben und ich trau mich da nicht nachsehen.
      Marion (Kruschkiste) und Kerstin (Materialwiese) werd ich benachrichtigen.
      Danke Carmen!

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis!!!! Hab den Link gleich entfernt! Ist ja höchst seltsam!

      Löschen
    3. Ja, wirklich. Auf jeden Fall kappts bei dir wieder!

      Löschen
  3. Die Seite war ja auch mehrere Tage offline. Vermutlich wurde der Server/die Seite gehackt und mit entsprechenden Skripten versucht.

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!