Dienstag, 4. Juni 2013

Tiere des Bauernhofs

Ich habe (endlich) die Bilder zu den Bauernhoftieren fertig und jetzt geht es ans Materialerstellen.
Hier findet ihr die ersten fertigen Materialien. Die Bilder sind schon alle im Album "Tiere" für eure eigenen Materialien bereitgestellt.

Quartett


Das Quartett beinhaltet:
Hunde, Katzen, Hasen, Ziegen, Pferde, Kühe, Hühner, Schweine, Schafe;

Bauernhoftiere - Quartett





Legekarten


Legekarten mit kurzen Erklärungen zu den Tieren/deren Namen.

Bauernhoftiere - Legekarten

Memo

Das Memo beinhaltet weiblich und männliche Bezeichnung der Tiere, Jungtiere und Familie/Tiergruppe.
(36 Karten)
Das Memo gibt es einmal mit blauen und einmal mit lila Rahmen, da ich gerne die Karten voneinander farblich unterscheide. So fehlt es vielen Kindern leichter, sich die Postion zu merken. Da jede Datei aber nur jeweils eine Hälfte der Paare enthält, müssen sie zweimal ausgedruckt werden.
So kann jeder für sich entscheiden, ob er ein einfarbiges oder zweifarbiges Memo möchte.

Bauernhoftiere - Memo (blau)
Bauernhoftiere - Memo (lila)



Domino
Das Domino beinhaltet die weiblichen und männlichen Bezeichnungen.

Bauernhoftiere - Domino






Lotto



Hier werden den Bildern der Tiere ihre Namenskärtchen zugeordnet.

Bauernhoftiere - Lotto









Legestern

Legestern mit verschiedenen Tieren.

Bauernhoftiere - Legestern









Wortblumen

Die Wortblumen sind nichts anderes als Wortfächer. Hier habe ich den Artikel und ein Bild des Wortes (hier die Tiere) hinzugefügt.

Bauernhoftiere - Wortblumen










Kommentare :

  1. Wahnsinn, warst du fleißig! Da kann ich nur sagen: Hut ab und Dankeschön für das tolle Material!

    AntwortenLöschen
  2. ich bin sprachlos ... ist das tolles Material!
    Vielen Dank!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist wie immer bei dir wunderschön, werde ich mir für nächstes Jahr abspeichern :-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das wunderbare Material!
    Ich schaue inzwischen täglich auf deiner Seite vorbei.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken, denn das ist Material, welches super zu Klasse 2 passt (da ist bei uns das Thema dran).
    Liebe Grüße von Arnie, die über deinen Fleiß und die Kreativität staunt

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar, vielen vielen Dank
    LG Kate

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sehr sehr dankbar, eine Seite wie diese gefunden zu haben. So toll!!!! Danke für das super Material! Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin!
    Habe auf der Karte mit der Häsin einen Fehler gefunden- es steht dasselbe wie bei der Katze drauf!
    Liebe Grüße,
    Kathi aus NÖ

    AntwortenLöschen
  9. Servus Kerstin!
    Tolles Bauernhof-Material, Danke!!! Einen kleinen Fehler habe ich bei den Wortblumen entdeckt - Schaf hast du mit 2 f geschrieben - sorry für meine Pingeligkeit, ist aber nicht böse gemeint :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fehler ist schon länger bekannt, aber ich hab keine Word-Dateien mehr und kann nix bearbeiten.
      Bei den Blumen kann man dieses Blatt ja einfach weg schneiden.
      LG
      Kerstin

      Löschen
  10. Tolles Material. Ich suche nun noch Enten und Gänse.
    Im Legemeterial steht übrigens bei der Häsin Katze. ;)

    Alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!