Samstag, 17. November 2012

Legebuchstaben

Diese Legebuchstaben stehen schon eine Weile in meinem Materialien-Regal.
Das Holz und die Voralgen sind vom Winklerverlag.
Allerdings habe ich für mich die Buchstaben aus Moosgummi noch mit farbigem Filz beklebt, da ich die Montessori-Farben verwenden wollte und ich die Buchstaben so einfach ansprechender fand.








Dazu habe ich mir eine Vorlage für Wortkarten gemacht und verschiedene Wörter schon vorgeschrieben.
Die Wörter dürfen jeden Buchstaben Groß- bzw. Kleinbuchstaben nur einmal enthalten.

Wortkarten für die Legebuchstaben - Sammlung
Wortkarten für die Legebuchstaben - Blanco

1 Kommentar :

  1. Liebe Kerstin!
    Ich glaube, du hast dich in der Farbgebung geirrt. Bei Montessori sind die Vokale blau und die Konsonanten rot.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!