Dienstag, 6. November 2012

Memos: Zahl-Menge

So, da ich für heute genug vom Schreiben diverser Seminararbeiten hatte - hier ein paar schlichte Memos zum Zahl- und Mengenverständnis.


Memo - blau
Zahlenraum 20
Die Karten sind in blau gehalten, ansonsten identisch mit dem roten Memo.


Memo (Zahl-Menge) ZR20 - blau






Memo - rot
Zahlenraum 20
Die Karten sind in rot gehalten, ansonsten identisch mit dem blauen Memo.


Memo (Zahl-Menge) ZR20 - rot





Memo - Farben nach M. Montessori
Zahlenraum 20
Die Karten orientieren sich hier an den Stellenwertfarben nach M. Montessor.
Daher ist jeder zehnte "Punkt" blau für den ganzen Zehner.
So wie auch eine Hunderterkette farblich gestaltet wird, daher kann das Material ergänzend dazu verwendet werden.


Memo (Zahl-Menge) ZR20 - Montessori


Memo - Perlenmaterial
Zahlenraum 10
Hier werden die Bilder zum bunten Perlenmaterial verwendet, die vielleicht schon aus älteren Blogs bekannt sind.


Memo (Zahl-Menge) ZR10 - Perlenmaterial







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!