Donnerstag, 27. Februar 2014

Dankeschön Juliane

Vielen lieben Dank für dieses Buch!
Ich hab es gestern ausgepackt und heute gleich mit in die Schule genommen.
Die Großen waren begeistert von den ersten Kapiteln, die ich ihnen heute vorgelesen habe.
Zu dem Buch lässt sich gut diskutieren, ob es denn in Ordnung ist so einen Roboter mit Gefühlen ins all zu schicken, obwohl man weiß, dass er nie mehr zurück kommen kann.
Die Kids haben dann auch gleich an Tiere gedacht und wussten sogar wie der erste Hund im All hieß.
Weiter ging es mit Tierschutz und da war ich dann doch traurig, was die Kinder alles schon im Fernsehen gesehen haben. Über abgehackte Haifischflossen zu Tanzbären die vor Schmerzen schreien...
Trotzdem war ich sehr stolz über all die kleinen Tierschützer, die sogar darüber philosophierten ob denn ein Käfer auch Gefühle hat. Eine schöne Stunde dank Juliane und Orbi.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!