Samstag, 1. Januar 2011

Egons Klassenraum

Blanko Bild


____________________________________________________

Einfacher Wimpel





____________________________________________________

Regelkarten



___________________________________________________

Klassendienste mit Egon Eule



___________________________________________________

Bewegungspausen-Ampel



___________________________________________________

Fächerschilder mit Egon


___________________________________________________

Stundenplan für die Federschachtel



___________________________________________________

Zusatzschilder zum Stundenplan

___________________________________________________

Beweglicher Stundenplan


___________________________________________________


Kommentare :

  1. Wenn man beim neutralen Stundenplan auf Sozialformen klickt, kommen die Religionsschilder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HALLO Herr/Frau? Anonym,
      wie wäre es mit einem netten Hallo und einem Gruß bzw. Namen unter deinem Kommentar???? Ich verstehe manche Leser nicht. Denk mal drüber nach !!!
      Anregende Grüße von Kerstin (Leserin diese tollen Blogs)

      Löschen
    2. Hihi, du wirst als Modaratorin eingestellt!. :D

      Löschen
    3. Gern!! War mir ein Bedürfnis. Von unseren Kindern erwarten wir ja auch Höflichkeit. Und wegen meiner Anfrage unten - kann ich verstehen. Ich übe mich mal in Geduld!! Hihi, auch so eine Tugend! Wünsche dir einen schönen Tag.Ich fahre jetzt in die Schule und richte meinen Klassenraum weiter ein. Mega Herausforderung!! LG Kerstin

      Löschen
    4. Liebe Kerstin,
      wow bin einfach nur begeistert von deinen tollen Materialien. Da Egon mein Klassentier ist, sind die Schilder einfach perfekt. Herzlichen Dank!
      LG Caroline

      Löschen
  2. Liebe Kerstin
    ich bin heute schon einmal mit einer Bitte an dich herangetreten und starte gleich noch einen Versuch. Wenn es nicht klappt - nicht schlimm! Es geht um das Fächerschild für Ethik - Egon mit Kerze. Leider sind bei uns Kerzen absolut tabu. Wäre es möglich, Egon "einfach"???? mit Gedankenblasen auszustatten, in die dann jeder einige Themen des Ethikunterrichts (zB. Freunde, Familie, ICH, Natur, Regeln, Religion.....) eintragen kann? Das wäre super.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan müssen Wünschen "hinten anstehen" - ich hab noch zwei Wochen, in denen ich noch viel vorbereiten muss.
      Danach kann ich mich wieder um Extras kümmern. :)

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für diese neutralen Stundenplanschilder!
    Das neue Schuljahr kann kommen!!!
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und liebe Grüße,
    danke für die schönen Anschauungsmaterialien - besonders der Stundenplan hat es mir angetan. Vielen Dank für all die vielen Mühen - aber eine kleine Bitte habe ich, unter dem Stundenplan -neutral lande ich bei den Sozialformen immer wieder bei Religion, dies ist bestimmt nicht gewollt. Vielleicht lässt es sich trotz der vielen Vorbereitungsarbeit noch korrigieren. Ich wünsche dir einen schönen Start und ganz liebe Kinder.
    Viele Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nochmals probieren! Müsste eigentlich passen.
      LG

      Löschen
  5. Hallo und danke für die schnelle Reaktion, jetzt erscheinen die Sozialformen - nur nicht mit dem grünen Rand. Aber das ist vielleicht nicht so schlimm. Auf jeden Fall kann ich viele Materialien für meine erste Klasse nutzen und bin sicher, dass diese auch den Kindern gefallen werden.
    Nochmals vielen Dank für die schönen Materialien.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt klappt es perfekt - vielen Dank für alles und ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Jutta

      Löschen
  6. Hallo und danke für das wunderschöne Material! :)
    Ich hab mir gerade einiges vom beweglichen Kalender heruntergeladen, bei dem kleinen Vorschaubild ist ein Bild mit "Jausenpause" dabei - ich find das Schild aber bei den einzelnen Links aber nicht :( - Hab ich das übersehen oder steht es nicht zur Verfügung?
    Danke! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hupps, die sind wohl irgendwie verschwunden???
      Hab sie neu gemacht. Merkwürdig.

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    das Material mit Egon ist super! Er wird dieses Schuljahr mein Klassentier.
    Gibt es ein Motiv mit Egon für die Krankenpost? Also Egon mit Fieberthermometer oder so? Das wäre super!
    Außerdem wollte ich wissen ob es ein Schild mit "Hausaufgaben" und "Stundenplan" oder "Tagesplan" mit Egon oder zumindest im gleichen Design gibt? Ich würde beides sehr gerne über die Fächer und den Stundenplan hängen, aber kann es selbst nicht in dem selben Design...
    Vielen Dank!!!!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    deine Schilder für den beweglichen Stundenplan mit Egon sind großartig!! Vielen Dank für deine tollen Ideen! Ist es vielleicht möglich, den beweglichen Stundenplan für das Fach Mathematik (blau) zu erweitern - um "Sachrechnen" und "Knobeln"? Ich weiß, das sind sehr spezielle Wünsche, aber vielleicht ist es ja "relativ" unkompliziert umsetzbar?
    Tausend Dank!!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kerstin,
    deine Materialien sind einfach toll und auch im Kindergarten gut einsetzbar, wäre es dir möglich die Bildkarten vom beweglichen Stundenplan neutral ohne die Fächerbezeichnungen online zu stellen?
    Mit lieben Grüßen
    Anna
    Mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für die tollen Schilder, die ich super gebrauchen kann.
    Schön, dass du das mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    kathi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    deine Bilder und Schilder sind ganz, ganz toll! Ich habe Oscar, also Egon, selbst als Maskottchen und dein Material ist super passend und so toll in der Schule einsetzbar! Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gibst!
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin auch ich bin von deinem Material total begeistert und bewundere es. Mir sind beim Durchschauen 2 Links aufgefallen, die nicht funktionieren. Wer soll bei einem Dropbox-Absturz auch noch den Überblick behalten ;) Die Egon Wimpel sind nicht verlinkt und die Fächerschilder Egon gibt es nur in schwarz weiß. Es wäre toll, wenn es nicht zu viel Mühe bereitet, die Materialien nutzen zu können. Liebe und sehr dankbare Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,

      ich finde dein Material toll! Alles ist aufgrund der Eule Egon aufeinander abgestimmt. Ich würde den Schülern den Stundenplan auch gerne transparent machen. Deshalb habe ich dieselbe Bitte wie die Claudia. Könntest du bitte die Fächerschilder mit Egon in bunt hochladen.Ich wäre dir sehr dankbar :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  13. Hallo Kerstin,

    Ich finde Egon toll und wollte nachfragen ob es Egons Stundenplan in allen Fächern in rot und blau gibt?
    Auch wollte ich nachfragen ob es Egon auch als Wochentage gibt?

    Vielen Dank für das tolle Material und liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!