Samstag, 1. Januar 2011

Schnecken

Legematerial zum Körpberbau

_________________________________________________________________

Foto-Memorix 

_________________________________________________________________

Legespiel "Heimische Schnecken"

_________________________________________________________________

Tafelmaterial

_________________________________________________________________

Weinbergschnecke-Entwicklungskarten

_________________________________________________________________

Weinbergschnecke-Lebenskreis

_________________________________________________________________

Weinbergschnecke-Memorix

_________________________________________________________________

Weinbergschnecke-Domino




Kommentare :

  1. Hallo liebe Kerstin, ich werde dieses Schuljahr dein Material rund um die Schnecken einsetzen. Vielen Dank für die Erstellung. Habe das Legespiel gerade fertiggestellt und aufgelegt. Das Textkärtchen zur Großen Wegschnecke ist nicht richtig "Große Weinbergschnecke". LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    tolles Material!

    Aber kann es sein, dass im Domino eine Karte fehlt (Schlüpfen - Bild und Weinbergschnecke - Wort)?

    Lieben Gruß,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hupps, ja - ich hab das letzte Kärtchen am Ende hinzugefügt.
      LG

      Löschen
    2. Hallo liebe Kerstin,

      ich liebe es auf deinem Blog nach neuen Sachen und Ideen zu stöbern, die mit viel Liebe von dir erstellt wurden. Das Material zur Schnecke ist richtig toll und wird 100%ig noch dieses Schuljahr eingesetzt. Bei den Entwicklungskarten der Weinbergschnecke ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen: bei der Erdgruben- Karte fehlt beim Wort Feinden ein d....

      Lieben Gruß
      Lisa

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    Deine Schnecken-Ressourcen haben mir (uns) bei der Erforschung unserer Schnecken, die wir im Terrarium im Kindergarten beherbergten, sehr geholfen! Sie sind wunderschön und liebevoll gestaltet!
    Vielen herzlichen Dank!
    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. liebe Kerstin
    vielen Dank für die tollen Materialien, welche man im Kindergarten wunderbar einsetzen kann!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kertin, wieder ein so liebevoll gestaltetes Material, danke dafür!!!!
    liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, danke, dass Du Dein schönes Material mit uns teilst. Damit machst Du viele Kinder (und auch die Lehrer :-))sehr glücklich!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Friedl Hofbauer
    DIE SCHNECKE

    Die Schnecke kriecht auf ihrem Bauch,
    zupft da ein Blatt und dort ein Blatt,
    frisst sich an Gras und Kräutern satt,
    und Erdbeeren knabbert sie auch.

    Die Schnecke kriecht auf ihrem Bauch
    Ganz langsam durch das Land.
    Das ist uralter Schneckenbrauch.
    Die Steine und die Berge,
    die sind mit ihr verwandt.

    Die Schnecke kriecht, sie hat viel Zeit,
    sie kommt von weit, sie will nach weit,
    und wo sie kriecht, bleibt eine Spur
    wie Glas und Silber.
    Such sie nur …

    Liebe Kerstin!
    Zu diesem Gedicht habe ich Bilder gesucht - und bin in deiner Schatzgrube fündig geworden.
    Ich danke dir sehr für deine liebevoll gestalteten Materialien!
    Anbei noch weiter Gedichte:

    Helga Demmer
    Die Schnecke frohlockt:

    Hallo, ich bin da! Der Regen lockt!
    Ist alles wie jetzt so herrlich nass, dann mach der Ausflug erst richtigen Spaß!
    Ist der Weg auch weit, ich habe Zeit!
    Ich brauche weder Auto, noch Flugzeug, noch Bahn,
    ich schau mir in Ruhe die Gegend an.
    Und bin ich müde, dann kriech ich ins Haus und ruhe mich aus.


    Josef Guggenmos
    Sieben kecke Schnirkelschnecken


    Sieben kecke Schnirkelschnecken
    saßen einst auf einem Stecken,
    machten dort auf ihrem Sitze
    kecke Schnirkelschneckenwitze.
    Lachten alle so:
    "Ho, ho, ho, ho, ho!"

    Doch vor lauter Ho-ho-Lachen,
    Schnirkelschneckenwitze-Machen,
    fielen sie von ihrem Stecken:
    alle sieben Schnirkelschnecken.
    Liegen alle da.
    Ha, ha, ha, ha, ha!

    HERZLICHE GRÜSSE!
    Johanna Schindler






    AntwortenLöschen
  8. Wow! Vielen Dank!!!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Material, vielen Dank! Nächste Woche geht es bei uns los damit!!!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!