Samstag, 1. Januar 2011

Geschichte

Zeitstrahl



_______________________________________________________________

Fossilien-Projekt





_______________________________________________________________





Kommentare :

  1. Hallo Kerstin!
    Erst einmal DANKE für diese(s) tolle(n) Material(ien)!
    Ich wollte jetzt grad den Zeitstrahl ausdrucken, aber es druckt nur die Hälfte! Dann Dachte ich, dass er wohl auf A3 eingestellt ist und ich verkleiner ihn einfach bzw. passe die Seiten auf A4 an. Tja, das geht leider nicht. Es druckt mir weiterhin nur die Hälfte!
    Weißt du woran das liegen kann? Ist er ihn A3? Oder spinnt nur der Drucker?
    Ich hoffe, du kannst mir da irgendwie weiterhelfen! Hab nämlich alle Optionen beim Drucker hier in der Schule probiert!
    LG Lisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      die Seite ist auf A4 eingestellt, es druckt jeweils zwei Teile auf eine Seite.

      Die häufigsten "Fehler" bei solchen Problemen:
      Passen die Einstellungen? Nichts auf Vergrößern gestellt?
      Probier die Funktion "An Seite anpassen".
      Aktualisiere den AdobeReader.

      Sonst ist vermutlich der Drucker schuld. :/
      LG
      Kerstin

      Löschen
  2. Danke, für die schnelle Antwort!
    Also auf jeden Fall hab ichs nicht vergrößert! Habs sogar einmal probiert nur mit 50% zu drucken... dann wurde der Ausschnitt - also die Häflte - nur kleiner.
    Adobe Reader hab ich natürlich nicht aktualisiert, daran hab ich nicht gedacht!
    Ich probier es jetzt zuhause und hoffe, so löst sich das Problem!
    Danke noch einmal!
    LG Lisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merkwürdig...
      Du kannst auch probieren, das Dokument nochmals neu zu laden.
      Sonst weiß ich auch nichts mehr :)

      Löschen
    2. So, zur Aktualisierung:
      Habs zuhause wieder probiert - das gleiche Problem. Druckvorschau war richtig, nur hat es das trotzdem wieder "falsche" gedruckt! Dieses Mal (ohne dass ich es eingestellt habe) hat es 2 Seiten auf ein Blatt gedruckt.
      Hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich (da ja eben die Druckvorschau gestimmt hat) das Dokument noch einmal als PDF gedruckt habe und VIOLA... es klappt.
      Keine Ahnung wieso, aber es geht :D

      Vielen Dank.
      Und ich muss noch einmal anmerken, dass das Material wirklich großartig ist. Vorallem, die farbliche Unterteilung und dass du auch das Material dem anpasst (also z.B. die Rahmen in der selben Farbe sind)
      LG Lisi

      Löschen
  3. Das Material ist echt super ! Gibt es für das antike Griechenland - heute auch noch Zusatzkarten ? Dann könnte der Zeitstrahl auch in der Sekundarstufe eingesetzt werden :-))) danke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin
    Vielen Dank für das tolle Material. Das ist perfekt für meine vierte Klasse. Mir ist beim Ansehen des Legematerials für den Zeitstrahl aufgefallen, dass es zwei Mal "altes Ägypten" gibt und "römische Antike" fehlt. Wäre toll, wenn du das Legematerial als Word bereitstellen könntest oder das ändern würdest.
    Danke schon einmal im Voraus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für die tolle Idee! Ich hab's mir runtergeladen, werde es aber für meine Zwecke (Einordnung des Mittelalters in die europäische Geshichte) modifizieren. Nochmals vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    vielen vielen Dank, genau das habe ich gesucht!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ich danke dir für dieses tolle Material. Es ist wahnsinnig toll, dass du das mit uns teilst. :-)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!