Mittwoch, 5. September 2012

Bunte Perlenkartei - Teil 1

Bunte Perlenkartei zum Rechnen - Teil 1

Die Kartei besteht aus drei Teilen, die hier nach und nach erscheinen werden.
Der erste Teil deckt die Addition im ZR 20 ab und jede Rechnung wird mit den bunten Perlen bildlich dargestellt.
Wenn man zusätzlich noch Perlenschnüre in den passenden Farben herstellt, kann man die handelnde, bildliche und symbolische Ebene durchnehmen.

Alle Rechnungen mit 0 befinden sich am Ende der Kartei, falls sie nicht durch genommen werden sollen.


Bunte Perlenkartei - Teil 1

1 Kommentar :

  1. Vielen Dank für die tolle Kartei. Meine Schüler arbeiten sehr gerne damit. In der Anleitung sprichst du von 3 Teilen. Teil 1 (Addition) und Teil 2 (Subtraktion) konnte ich bereits finden, aber Teil 3 nicht. Habe ich da was übersehen? Oder gibt es den Teil nicht?

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!