Dienstag, 4. September 2012

Zahlenkarten

Zahlenkarten mit Mengen




Die Zahlenkarten gibt es in den Farben nach M. Montessori oder in schwarzweiß.
Die Perlen zeigen die Menge an und die Karten passen dann auch gut zum bunten Perlenmaterial.

Zahlenkarten - bunt
Zahlenkarten - schwarzweiß



9 Kommentare :

  1. Liebe Frau Eidenberger,
    vielen Dank für diese hübschen Zahlenkarten! Ich habe solche für meinen Förderkurs 1. Klasse gesucht und muss sie nun nicht selbst machen.
    Ausgedruckt wurden sie in schwarzweiß mit zwei Seiten pro Blatt und ich habe vor dem Laminieren noch eine Fünferzäsur bei den Zahlen ab sechs hinzugefügt.
    Super, weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe die Zahlenkarten gerade in meiner ersten Klasse genutzt, weil ich sie so schön und übersichtlich finde. Also kurze Rückmeldung: Sie sind ein wenig problematisch, weil die Perlen unterschiedlich groß sind (also Perle der 1 ist größer als der 6 usw.) - und ab der 6 passen keine "Muggelsteine" mehr darauf. Meine Schüler lieben es, die kleinen Glassteinchen auf die Perlen zu sortieren und die Kärtchen auf dem Tisch in die richtige Reihenfolge zu bringen.
    Vielen Dank für die schöne Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erstelle gerade Karten im Querformat - da müssten die Perlen dann alle groß genug sein.
      LG

      Löschen
  3. Liebe Kerstin!
    Nach stundenlangem Suchen habe ich nun die perfekten Zahlenkarten für mich gefunden. Nun hätte ich noch eine Bitte. Wäre es möglich die Zahlenkarten zum bunten Perlenmaterial in bunt auch in A4 einzustellen. Ich wäre dir sehr dankbar!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich bin gerade auf deine Seite gestoßen und bin begeistert. Danke, dass du dein Material mit uns teils.
    Besonders interessieren mich die Zahlenkarten. Die kann ich gut gebrauchen und würde sie auch gleichzeitig für das Zerlegen der Zahlen nutzen. Leider ist die Null nicht dabei. Ich habe eine Bitte: Wäre es dir zeitlich möglich, eine solche Karte einzustellen? Vielen Dank und ein sonniges Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gern würde ich die Zahlenkarten von Dir nutzen, doch leider kommt nach dem Anklicken des Links nichts. Was ist passiert? Kannst du mir helfen?
    Besten Dankk,
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin, bin eben auf der Suche nach Zahlenmotiven auf deine Seite gestoßen und finde die Karten sehr gelungen. Leider funktioniert der Link nicht, damit ich sie runterladen kann. Vielleicht kannst du mir helfen?
    Vielen Dank, Dani

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!