Montag, 10. September 2012

Dino-Memo

Memo zu den Arten von Dinosauriern

Das Spiel eignet sich zum Einstieg in das Thema Dinosaurier, zum finden von Dinosauriern für ABC-Listen, als Gruppenspiel für die Freiarbeit, ... .
Die Bilder sind von der Website http://www.dinosaurier-interesse.de/ (10.09.2012) und wurden von Hiltrud Cantauw erstellt. Die Autorin ist so freundlich und gibt im Impressum gleich bekannt, dass ihre Bilder kostenlos kopiert und weitergegeben werden dürfen. Nur die kommerzielle Nutzung ist untersagt.


Karte A (rot) zeigt den lateinischen Namen des Dinosauriers, Karte B (grün) die Bedeutung. Oben links sieht man den Beckenknochen und somit die Artengruppe (Echsenbecken- Dinosaurier oder Vogelbecke-Dinosaurier). Oben rechts sieht man die Nahrung (Fleisch- oder Pflanzenfresser).

Eingeordnet unter SU Zeit - Dinosaurier



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!