Dienstag, 4. September 2012

Zahlenkarten

Zahlenkarten mit Mengen




Die Zahlenkarten gibt es in den Farben nach M. Montessori oder in schwarzweiß.
Die Perlen zeigen die Menge an und die Karten passen dann auch gut zum bunten Perlenmaterial.

Zahlenkarten - bunt
Zahlenkarten - schwarzweiß



Kommentare :

  1. Liebe Frau Eidenberger,
    vielen Dank für diese hübschen Zahlenkarten! Ich habe solche für meinen Förderkurs 1. Klasse gesucht und muss sie nun nicht selbst machen.
    Ausgedruckt wurden sie in schwarzweiß mit zwei Seiten pro Blatt und ich habe vor dem Laminieren noch eine Fünferzäsur bei den Zahlen ab sechs hinzugefügt.
    Super, weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe die Zahlenkarten gerade in meiner ersten Klasse genutzt, weil ich sie so schön und übersichtlich finde. Also kurze Rückmeldung: Sie sind ein wenig problematisch, weil die Perlen unterschiedlich groß sind (also Perle der 1 ist größer als der 6 usw.) - und ab der 6 passen keine "Muggelsteine" mehr darauf. Meine Schüler lieben es, die kleinen Glassteinchen auf die Perlen zu sortieren und die Kärtchen auf dem Tisch in die richtige Reihenfolge zu bringen.
    Vielen Dank für die schöne Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erstelle gerade Karten im Querformat - da müssten die Perlen dann alle groß genug sein.
      LG

      Löschen
  3. Liebe Kerstin!
    Nach stundenlangem Suchen habe ich nun die perfekten Zahlenkarten für mich gefunden. Nun hätte ich noch eine Bitte. Wäre es möglich die Zahlenkarten zum bunten Perlenmaterial in bunt auch in A4 einzustellen. Ich wäre dir sehr dankbar!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!