Montag, 15. Oktober 2012

Der kleine Baumeister

Der kleine Baumeister - Gedicht zur Woche

Dieses kleine Gedicht habe ich in einem Forum gefunden. Der Verfasser heißt "roco".
Link zum Forumsbeitrag

Ich baue ein Haus ganz allein,
will diese Woche noch fertig sein.
Am Montag mach ich den Bauplatz frei,
am Dienstag trag ich die Steine herbei,
am Mittwoch bau ich die Mauern auf,
am Donnerstag stell ich den Dachstuhl drauf,
am Freitag wird der Ofen und Herd gemacht,
am Samstag werden die Möbel gebracht.
Am Sonntag kannst du mich schon besuchen,
die Mutter bäckt uns dazu einen Kuchen.


Zu jedem Wochentag habe ich ein Bild erstellt und die Rahmen dem Wochenkreisfarben angepasst.
Somit kann das Material als Zusatz zum Wochenkreis genutzt werden.
Natürlich gibt es auch wieder eine Datei ohne bunte Rahmen.

Der kleine Baumeister - bunt
Der kleine Baumeister - schwarz






Kommentare :

  1. Kerstin, vielen Dank für die Verbildlichung des Gedichtes. So kann ich es auch super für den Kindergarten verwenden. Ich weiß jetzt schon, dass das meine Kinder lieben werden!

    Malst du die Bilder selber? Sieht wirklich toll aus!

    Schöne Grüße
    Das Obermonster

    AntwortenLöschen
  2. Hallo danke für den Baumeister, den werde ich in Feldkirchen gleich mal bauen, sprich ausmalen lassen. Eure Krabbelwiese ist richtig toll mit ganz süßen Ideen.

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!