Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kleckserei

16 kurze Satzkarten mit Klecksen von Dino Felix.

Der Dino Felix hat mit seinem Pinsel viele Kleckse über die Textkarten gemacht. Wer kann sie trotzdem richtig abschreiben?


Die Karten können als Kartei genutzt werden. Die Lösungskarten können auf die Rückseite geklebt werden, oder extra aufgelegt werden. Alle Karten sind nummeriert. 
Nach und nach folgen weitere Karten.




Kommentare :

  1. Hallo,

    habe deine Seite zufällig entdeckt, weil mir die Spiegelwörter bei den Mompitzen so gut gefallen haben. Ich bin beeindruckt von deinen wunderschönen und sehr ansprechenden Materialien.
    Vielen Dank dafür!
    Vor allem die "Klecksereien" sind fantastisch.

    viele Grüße aus Bayern
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so viel Lob werd ich ja fast schon rot.

      Danke! :)

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    mir gefällt deine "Kleckserei" sehr gut.
    Darf ich einen Tipp für die Lösungen äußern? Ich laminiere fast alle Sachen der besseren Haltbarkeit wegen. Da wäre es weniger zeitintensiv, wenn man bei Karteien oder Domino oder ... die Lösungen als Rückseite drucken könnte und nicht zuerst ausschneiden, kleben usw. Vielleicht eine Anregung für weitere Materialien.
    Danke!!!
    LG aus Bayern, Agleh
    PS: Hast du auch eine E-Mail-Anschrift, über die man dich erreichen kann oder geht das nur über die Kommentarfunktion?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Agleh!

    Ich laminiere auch alles - bei Kinderhänden ist das für die Haltbarkeit ja fast ein Muss! :)

    Das Problem ist, dass die Seiten genau Spiegelgleich sein müssen. Ansonsten überschneiden sich Ränder oder es passt irgendetwas nicht. Wenn ich jede Karte als Einzelseite gestallte geht das schon (D-Karteien) aber bei anderen Formaten hab ich noch kein effektives System gefunden. Vlt kommt das ja noch.

    Bei den D-Karteien sind die Lösungen immer auf der nachfolgenden Seite - d.h. druckst du nur die ungeraden Seiten kannst du das ganze dann nochmal mit den geraden Seiten durchlassen und die Rückseite bedrucken.

    Bei der Kleckserei sind die Lösungen extra anders angeordnet um Platz zusparen. Ich entscheide das meistens nach Gefühl was besser zum Material passt - Platz sparen oder Rückseite bedrucken.

    Beim Domino hab ich eigentlich nie eine extra Lösung... Wie würdest du eine Lösung gestalten?

    Danke für deine Kritik, freu mich immer über nettes Feedback!

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!