Freitag, 26. Oktober 2012

Zahlenstrahl

Zahlenstrahl aus Papier

Da ja nicht jeder die Möglichkeiten hat aus Holz einen Zahlenstrahl zu bauen, gibt es hier noch einen schnellen Zahlenstrahl aus Papier.

Lässt sich dann auch in größeren Mengen für eine ganze Klasse anfertigen.
Die Teile werden an den Klebeflächen einfach aneinander geklebt.

Den Zahlenstrahl gibt es einmal mit Zahlen und einmal ohne Zahlen.








Kommentare :

  1. Deinen Zahlenstrahl ohne Zahlen habe ich zehnmal auf A3-Papier gedruckt und 10 Hunderterstrahlen gebastelt. So ergibt sich ein über 10 Meter langer Tausenderzahlenstrahl.
    Diesen haben wir auf unserem Flur ausgelegt und eine Menge Zahlenpfeile zugeordnet. Am Schluss haben wir noch Vorgänger, Nachfolger, Nachbarzehner und Nachbarhunderter für ein paar Zahlen bestimmt. Das kann man gut mit einer kleinen Schülergruppe machen.
    Da die Bastelei für eine einmalige Aktion viel zu schade wäre, liegen die Teile für Partner- oder Kleinstgruppenarbeit im Regal. Mal sehen, wie viele Kinder sich damit noch einmal beschäftigen.

    Vielen Dank, dass du die Datei hier zur Verfügung gestellt hast. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's schon auf deinem Blog gesehen, einfach genial die Idee!
      Schön wenn solche Sachen weiterentwickelt werden.
      Liebe Grüße

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!