Sonntag, 28. Oktober 2012

Fruits für Deutschland

Hier das Memo/Klippklapp für Deutschland

Geändert sind darin von österreichisch nach deutsch:

Marille - Aprikose
Orange - Apfelsine (sagt man das wirklich zur Orange???)
Heidelbeere - Blaubeere
Zwetschke - Pflaume



Fruits - Klippklapp (Deutschland)









 Fruits - Memo (Deutschland)









 Fruits - Domino (Deutschland)







Bei den Vegetables ist (soweit ich weiß) nichts zu ändern. Falls doch, bitte einfach melden! :)


Aus dem Deutschbereich gibts noch dieses Bandolino mit den gleich Änderungen.

Obst - Bandolino (Deutschland)






Kommentare :

  1. Tolle Seite und tolles Material..allerdings würde ich FRUIT bevorzugen,auch wenn laut einiger Quellen auch fruits ok wär..üblicher bei Natives ist doch ohne s.LG K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es möchtest, kann ich dir die "Fruit-Version" die Tage mal rein stellen.
      Ich kenns aus meiner Schulzeit nur mit Fruits, aber korrekt ist ja anscheinend beides. :)

      Löschen
  2. Also hier sagt man auch ORANGE... Apfelsine eher selten.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank. Wir Ossis nutzen das wohlklingende Wort Apfelsine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibts nur Orangen :)
      Aber ich hab das jetzt mal gegoogelt:
      Apfelsine bedeute wohl "Apfel aus China" und kommt aus dem Niederdeutschen.
      Ihr esst also chinesische Äpfel :D

      Löschen
  4. Nein! Wir freuen uns einfach über schöne Worte :)

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!