Memo oder Wendekarten zum Stellenwert
Die Kinder müssen entweder die 24 zusammengehörigen Kartenpaare finden, wobei die Zahl auf der ersten Karte in der Stellenwerttabelle steht und auf der anderen Karte die Anzahl von Einern, Zehnern und Hunderten angegeben ist.
Die Karten können auch als Wendekarten genutzt werden, indem die Stellenwerttabelle jeweils als Lösung genutzt wird und auf die Rückseite gedruckt wird.
Tolle Karten!!!
AntwortenLöschenSo wie sie sind kann ich sie auch einigen Kindern anbieten.
Ich hatte heute über ähnliches Material nachgedacht, allerdings im Schwierigkeitsgrad noch ein bisschen gesteigert. Die Anzahl der Zehner und Einer kann man ja auch so angeben, dass hier nochmal gebündelt werden müssen.
Mein Material kann man sich dann im Zaubereinmaleisforum anschauen...
LG
Gille
Habe deinen Blog heute erst entdeckt!
AntwortenLöschenVielen Dank für sooo viel schönes Material!!!
LG
Carina
Das ist ja toll! Im Moment rechnet bei mir keiner bis 100, aber ich versuche das Mal für den Zwanzigerraum und für den Tausenderraum zu verändern. Ich hoffe, ich kriege das hin und hoffentlich auch in annähernd so schön!!!! LG; andrea
AntwortenLöschenMein Gott, bin ich blöd. Man sollte sich mit Fieber ins Bett legen - ich meinte Zehntausender....Ich versuche nun seit einer Stunde Bilder einzufügen, so wie du das gemacht hast,aber ich kriege das nicht so hin wie du... Schade! Tolles Material!
LöschenAuweh! Gute Besserung!
LöschenDie Bilder hab ich vorher im Photoshop vom Hintergrund befreit und dann als .gif gespeichert. Somit sind sie "randlos" und lassen sich gut einfügen. Die Tabelle bekommt noch eine Hintergundfarbe und kann dann über/vor die Bilder gelegt werden.
Mhm, bin sowieso am überlegen ob ich für dieses Material nicht einfach ein Blanko zur Verfügung stelle....
Mal gucken :)
Vielen lieben Dank für alles! Ich werde es mal probieren, habe kein Photoshop aber vielleicht kriege ich es mit einem anderen Programm hin, aber heute nicht - ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Blanko wäre toll!
Löschen