Dienstag, 3. Juni 2014

Entwicklung der Sonnenblume



Die Bilder zur Entwicklung der Sonnenblume sind fertig und im Album "Pflanzen".
Es gibt neun verschieden Entwicklungspunkte, vom Samen bis zur verwelkten Pflanze/Ernte.













Kommentare :

  1. Hallo Kerstin! Deine Lebenskreis sind echt toll, total anschaulich und super zum Arbeiten. Ich habe mit meinen den Vergleich bei den Insekten gemacht, da waren sie echt begeistert. :) Ich glaube ich hab einen Fehler bei der Sonnenblume entdeckt:
    Am Kopf bildet sich die Knospe, eingebettet in grüne Blätter, der
    später Blütenkorb... der späterE Blütenkorb, oder? Danke und liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    auch finde das Material toll. Kann man super parallel zum Pflanzen/Sähen einsetzen. Allerings scheint dein Comsputer wohl gerne die E zu verlieren. Denke, es müsste heißen: Innen befindet sich der eigentlichE Samen.
    Vielen lieben Dank für deine Zeit, deine Ideen,...
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch geändert! Jap, das "e" mag nicht immer so wie ich.
      Dafür hab ich ja euch alle als fleißige Korrekturleser. :)

      Löschen
  3. Mannometer, kann ich zu deinen tollen Bildern und Materialien nur sagen ... Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    ich liebe deine Lesekarten und Lebenskreise.

    Herzlichen Dank Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Material, auch von mir ein herzliches Dankeschön!
    Gille aus dem Lernstübchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ich freue mich wirklich sehr über meine Wunscherfüllung...die Zeichnungen und Texte sind wunderbar und ich habe wieder ein tolles Material zur Verfügung. Deshalb auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank und dir noch viel Freude beim Erstellen solch toller Arbeitsmittel. Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    das Material sieht super aus und würde sehr nützlich für meinen Unterricht sein. Leider kann ich die Materialien nicht öffnen, da sie sich wohl nicht mehr in der Dropbox befinden. Gibt es eine Möglichkeit, die Sachen wieder online zu stellen?

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Solch Lehrer/innen wie ihr Blogger es seid, sollte es viel mehr geben. Die Kinder die ihr unterrichtet werden diese Schätze ihr Leben lang mit tragen. Ihr solltet euch alle mal zusammenschließen und die Schule vom Kopf bis Fuß reformieren!!! LG

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!