Mittwoch, 4. Juni 2014

Mengenheft mit Egon Eule



Ein kleines Heft zum einkreisen von Mengen. Die Zahlen sind in Montessorifarben gehalten. Auf jedem Blatt finden sich andere Bilder zum einkreisen. 
Natürlich können die einzelnen Aufgaben auch als Kartei verwendet werden. 

Außerdem noch ein Schild, zum Erinnern ans Aufzeigen.






Kommentare :

  1. Es wäre toll, wenn du dieses Schild mit: Ich zeige auf!
    anbieten könntest.
    Gerade in der 1. Klasse spricht man ja die Kinder auch persönlich an mit: Nimm bitte deinen Bleistift,...
    Meiner Erfahrung nach fühlt sich jedes Kind dadurch persönlich angesprochen - die Botschaft wird besser verinnerlicht!
    Tolles Schild, tolle Kartei!
    Dankeschön!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom ansprechen ist mir das klar, das Schild ist aber für meine Regelsammlung gedacht.
      Regel würde ich immer mit "wir" formulieren, da "wir" uns ausgemacht haben uns alle daran zu halten.
      Aber kein Problem, reiche ich gleich nach. :)

      Löschen
    2. Danke für die Ich-Botschaft!
      LG Susanne

      Löschen
  2. Vielen, vielen Dank für die so liebevoll gestalteten Materialien. Du machst das toll!!!!
    Super, dass du das mit uns teilst.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Supersüß! :)

    Lieben Gruß,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das Heft ist ganz toll geworden!!!
    Und Egon Eule ist einfach nur herzallerliebst!
    Vielen, vielen Dank!
    LG Betti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    Egon Eule ist wunderbar! Wäre es sehr viel Arbeit auch eine Version mit "Wir melden uns!" zu erstellen, das wäre wirklich ganz, ganz lieb!!
    Danke für deine wunderschönen und liebevoll erstellten Materialien und super Ideen!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lieb von dir Kerstin!! Tausen Dank! :-) Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist toll, danke fürs Teilen!! :-)

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!