Donnerstag, 2. Oktober 2014

Bewegungswürfel

Für meinen 13cm Taschenwürfel hab ich mir kleine Bewegungsaufgaben für den Klassenraum/Gang gemacht.
Die Karten sind 12x12cm groß.
Manche Übungen sind mit der Dauer angegeben (Sanduhr mitnehmen), manche mit der Anzahl der Ausführungen.
Die Bilder sind von mir, die Schrift ist "Andika Leseschrift".
Übungen: Auf dem Kopf balancieren, Hand aufs Knie (überkreuz), Jonglieren mit Tüchern, mit dem Fuß zeichnen, Seilspringen, Hampelmann;

Nach und nach werde ich die Kärtchen erweitern, damit ich sie hin und wieder austauschen kann.





Kommentare :

  1. Super! Vielen Dank. Die Bilder helfen auch den Erstis (ich bespreche das aber natürlich bei der Einführung mit ihnen :) )
    Danke von Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kerstin!
    Wo hast du den Würfel her?
    Danke! Lg aus Wien,
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich von Amazon um zu viel Geld gekauft. Bei Betzold gibt es den Pocket Cube oder Taschenwürfel günstiger und eine Spur größer.
      Aber wenn du den mal googelst, findest du glaub ich noch andere Anbieter.
      Beim Lehrershop gibt es einen in bunt.
      LG

      Löschen
  3. Kerstin, da hast du mir mal wieder Arbeit abgenommen :-)
    Ich hab mir vor einigen Tagen so einen Würfel bei Wehrfritz gekauft...
    DANKE!!!

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!