Mittwoch, 5. März 2014

Körper Teil 1

Nach viel, viel, viel Zeit mit dem Zeichenprogramm hab ich jetzt die wichtigsten Organe beieinander und das erste Körpermaterial geht online.
Auch mit ein paar Knochen/Skelettteilen habe ich begonnen, da fehlen aber noch diverse Zeichnungen.
Die neuen Bilder findet ihr alle im Album "Der Mensch (SU)".

Kleines Buch zu den Organen/Kleine Textekarten zu den Organen:
Die Datei beinhaltet kleine Texte zu Haut, Gehirn, Herz, Lunge, Magen, Darm, Leber, Niern & Blase;
Außerdem zwei verschiedene Titelblätter, falls man daraus ein Heftchen machen möchte.
Die Karten können also entweder als Kartei angeboten werden oder eben zusammengeklebt werden um ein kleines Infoheft zugestallten. Das kann man den Kindern dann auch als Aufgabe geben, damit jeder sein eigenes Heftchen zusammenstellt.
Die Organe kann man nach dem Ausschneiden beliebig ordnen. Etwa nach der Reihenfolge im Körper (Haut - außen, Gehirn, Herz, Lunge, Magen, Darum, Leber, Nieren & Blase) oder nach dem ABC (Darm, Gehirn, Haut, Herz, Leber, Lunge, Magen, Nieren & Blase).




Das Skelett - Namen der Knochen
Einfach Abbildung des menschlichen Skeletts mit den "wichtigsten" Knochennamen. 
Wahlweise in SW oder Farbe.
Bei uns gibt es ein großes Skelett, da nutzen wir diese Vorlage und Klebezettel zum Suchen und Beschriften der Knochen. 








Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,
    an dieser Stelle vielen Dank für dein tolles Material und vorallem fürs Teilen. Die Körpersachen kann ich bald gut gebrauchen.
    Nur ein kleiner Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: Beim Schlüsselbein fehlt ein "N".
    Liebe Grüße und weiter so!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - das "n" ist im zu kleinen Textfeld verschwunden, jetzt aber wieder da! :)

      Löschen
  2. Soooo cool! Ich kann das ab nächster Woche super brauchen!!!!!!!!! Danke! Danke! Danke! Lg, Luna

    AntwortenLöschen
  3. Sooooofort für meine 4. Klasse ausgedruckt - DANKE!

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das ist ja tolles Material!
    Vielen lieben Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, wie toll! Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Danke - gute Inspiration !

    Fehler entdeckt:
    Mittelhandknochen und Mittelfußknochen zeigen jedoch auf die Wurzelknochen.

    AntwortenLöschen
  7. Noch was: Schien- und Wadenbein sind vertauscht.

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Material
    Vielen Dank dafür.
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Material,danke dafür:)

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs Teilen!
    Ich finde es immer großartig, wenn Lehrerinnen sich Zeit nehmen, um mit Liebe solche Materialien zu gestalten. Leider bemerke ich auch (und verstehe natürlich auch), dass immer mehr Kolleginnen ihre Blogs mit PW schützen, also nochmals ein DANKESCHÖN.
    Danke fürs Download und Danke für die Inspiration ;)
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!