Montag, 24. März 2014

Wandkalender

Hier ein schneller Wandkalender (A4) für die Schule. Die Monate passen farblich zu meinem Jahreskreis bzw. Kalendermaterial. Samstag/Sonntag sind in einem Kästchen zusammengefasst, da sie für die Schule nicht so wichtig sind.
Ich drucke den Kalender auf zwei A4-Seiten aus (vergrößern 130%) und klebe dann die zwei Seiten zusammen. Dann laminiere ich ihn und an den Seiten kommt je eine Bindering. An diesen kann ich ihn dann auch aufhängen bzw. gibts da mehrere Möglichkeiten.
Mit einem wasserlöslichen Folienschreiber, tragen wird dann unsere Klassentermine ein. So kann viel geändert werden.
Ich habe mich für einen Kalender mit Wochentagen entschieden, da es für die Kinder verständlicher ist.
Außerdem finde ich eis einfach praktischer.
Den Kalender stelle ich als PDF und Word zur Verfügung.








Kommentare :

  1. Hallo Kerstin,

    ist dies schon die neue Version für 2014/2015?

    Danke und lg
    katrin

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!