Donnerstag, 6. März 2014

Gastautorin Silbenspiel Tierpension

Gerade habe ich meinen Posteingang ausgemistet und siehe da, vor ein paar Wochen hat mir Gila ein tolles Silbenspiel geschickt. Irgendwie habe ich darauf total vergessen!
Nun will ich euch diesen Schatz aber nicht weiter vorenthalten.
Gila stellt uns die PPT-Datei zur Verfügung und hat außerdem eine Anleitung verfasst.
Dankeschön - auch wenn's leider länger gedauert hat...!
Die Schrift musste ich aber auf Andika Basic ändern.







8 Kommentare :

  1. Liebe Gila,
    ich finde das ist eine wunderschöne Idee, die du da hattest. Vielen Dank für's Teilen! Das Material steht schon auf meiner "werde-ich-so-schnell-wie-möglich-basteln-Liste" :)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gila und Kerstin,
    könnt ihr das Material bitte auch als Pdf hochladen? Auf meinem Computer wird leider alles etwas verschoben angezeigt :-(.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gila,

    ich finde das Spiel super - habe auch mal so etwas ähnliches gemacht. Leider kann ich die Dateien irgendwie nicht öffnen. Meinst du, du könntest sie mir evtl. per E-Mail senden (barbara.eisele@gmx.at). Falls nicht, verstehe ich auch, ist ja schon ein sehr übertriebener Extrawunsch ;). Auf jeden Fall trotzdem Danke! Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gila,

    meine Erstklässler haben wirklich große Schwierigkeiten erste Silben und Wörter zu lesen. Bei meiner Recherche bin ich nun auf das Spiel gestoßen und finde die Idee wirklich klasse. Leider geht es mir wie Barbara und ich kann die Datei nicht öffnen. Auch ich würde mich sehr über eine Mail (carinatreubig@gmx.de) freuen und danke dir vorab vielmals!!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo!
    Ich würde es auch gerne im Unterricht verwenden für meine zweite Klasse, die manchmal etwas schwer von Begriff ist und für die das Spiel genau das richtige wär! Auch ich bitte um eine Mail: julia.zeugner@yahoo.de, da immer angezeigt wird, dass die Datei nicht gefunden werden kann :(
    Danke!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich schaffe es nicht, diesen link zu öffnen und würde mich riesig freuen, dieses tolle Spiel per Mail zugeschickt zu bekommen (ma.asmussen@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Was für ein tolles Spiel und so ansprechen für Kinder. Könnte ich es vielleicht auch zugeschickt bekommen, meine Restklässler würden sich darüber sicher freuen! Danke
    Lg Karin
    karin_zemanek@hotmail.com

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!