Dienstag, 8. Oktober 2013

Anagramme im Herbst-Look

Heute ein paar Anagramme in herbstlichem Outfit. Die Kinder sollen aus den Wörtern 1-3 andere Wörter bilden. Die Lösung kommt auf die Rückseite und anhand der Aufgabenstellung lässt sich erlesen, ob ein oder mehrere Wörter gefunden werden können.
Die 30 Karten gibt es in bunt oder schwarzweiß.






Kommentare :

  1. Danke! Ganz schön schwierig! Das ist was für die Knobler in der Klasse! Super!
    Bei Nr. 15 geht auch noch "rot"
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vorerst nur Nomen genommen, eine Karte mit Adjektiven/Verben ist noch in Planung.
      Außerdem noch ein anderes Design für die Karte, damit sie nicht nur zum Herbst passt ;)

      Löschen
  2. Danke! Ich liebe schwieriges Material, aber bei Nr. 26 bin ich mir nicht sicher, was du da genau meinst. Leiters-Teilers? Leiters-steiler vielleicht oder andersrum Leiter-Teiler? Oder versteh´ das nur ich nicht? Grüße, Karin;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des Leiters und des Teilers - ist schon schwieriger, passt aber gut zur Grundschule weil es ja den "Teiler" bei der Division gibt.

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!