Freitag, 25. Oktober 2013

Vorschau Rechenkarten mit Regenwürmern

Momentan stelle ich kein Material ein, da ich an einem größeren Projekt arbeite und sich auch privat sehr viel tut.
Aber keine Sorgen, Nachschub ist unterwegs.

Daran arbeite ich gerade:
Verschieden Rechenbilder im ZR20, die ungefähr so aussehen werden.
Es gibt immer eine nummerierte Bildkarte auf der Rechnungen zusehen sind (Addition/Subtraktion).
Dazu gibt es eine Textkarte und eine Karte mit der Rechnung, auf deren Rückseite einfach die Nummer der Bildkarte als Selbstkontrolle geschrieben wird. Zusätzlich mache ich noch Rechenkarten ohne das Ergebnis und extra Ergebniskarten.

Solche Karten soll es dann auch noch mit Marienkäfern, Fröschen und Fischen geben, wobei jede Tierart ein eigenes Design bekommt und somit farblich unterschieden wird.
Der Aufbau bleibt aber bei allen gleich, d.h. die Karten können gemeinsam genutzt und vermischt werden.



Außerdem arbeite ich an einem Legespiel zu zusammengesetzten Wörtern.
Hier werden aus Bildern Wörter zusammengesetzt. Dazu gibt es Wortkärtchen die zu der Kombination gelegt werden können.

Hier muss ich vor allem ein paar Bilder zeichnen und noch am  Design arbeiten.






Karten zur ABC-Schlangen sind ebenfalls im Entstehen.
Hier werden in das ABC Lücken eingebaut, die von den Kindern ausgefüllt werden sollen.
Auch noch in Arbeit und über die genau Umsetzung bin ich mir noch nicht ganz klar.







Und die Buchstabenhefte sind natürlich auch weiter in Arbeit.

Ja... Es tut sich "hinter den Kulissen" der Krabbelwiese einiges. Trotzdem bleibt es sicher noch ein Weilchen etwas stiller. Über Kommentare zu den Vorschauen der Materialien freu ich mich natürlich immer!




Kommentare :

  1. Auf die Rechenwürmer freue ich mich jetzt schon drauf.....
    da wird sich das warten bestimmt lohnen

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Würmer gefallen mir auch ganz gut. Dafür klappt es mit den Zeichnungen der Fröschen nicht so gut.... ;)

      Löschen
  2. Die Würmer sind ja der Knaller! VOLL GUT!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sind dann wahrscheinlich im Album Zahlen und Mathe zum Downloaden. :)

      Löschen
  3. Du bist eine echte Künstlerin!!! :-D
    Die Idee mit den zusammengesetzten Wörtern finde ich prima. Darauf freu ich mich schon!
    Liebe Grüße
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wörter sind schon einige gesammelt, es fehlt nur an den passenden Bildern. Die brauchen einfach immer die meiste Zeit.
      :)

      Löschen
  4. SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

      Löschen
  5. Das klingt ja spannend!
    Danke für Deine Mühe.
    lb Grüße
    Wilma

    AntwortenLöschen
  6. Wow, besonders die Rechenkartei sieht super aus. Schade, dass ich gerade kein 1. Schuljahr habe... ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Regenwürm gibts auch als Bild zum Downloaden, vlt kannst du sie ja sonst irgendwie brauchen? :)

      Löschen
  7. Die Regenwürmer sind soooooo süß - freue mich. Du hast so tolles Material. Danke christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wow!
    Ich kann es kaum abwarten. Bin ja an einer Förderschule ES mit sehr schwachen Primarstufenschülern. Aber auch dabei ist ein Erstklässler, der noch ungeheure Lust zum Lernen hat. Der wird sich über dein ansprechendes Material sehr freuen.
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Tolle ABC Schlange - kann ich mir auch gut in K1 verstellen, um erlernte Buchstaben bereits einen Platz zu geben... toll, da wird man gleich kreativ. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz zufrieden bin ich mit der Schlange noch nicht, irgendwas passt da nicht!
      Aber schön, wenn du inspiriert wirst!!! :)

      Löschen
  10. Huhu, ich frage mal ganz lieb...darf man mit diesem Material noch rechnen?
    LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, momentan weiß ich nicht wann ich daran weiterarbeiten kann.
      Es wird irgendwann fertig nur sind meine Prioritäten momentan einfach beim Material für meine Klasse.
      LG

      Löschen
  11. Hi, gibt es das Legespiel zu den zusammengesetzten Wörtern inzwischen zum Herunterladen? Die Vorschau sieht prima aus!
    VG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    ich will mich auch erkundigen, ob es das Spiel "zusammengesetzte Wörter" bereits gibt?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!