Donnerstag, 3. Oktober 2013

Geisterstunde

Passend zu Halloween habe ich ein paar Bilder von Geister gezeichnet. Erinnern euch die Geister an etwas? ;)
Ich sage nur Kinderüberraschung!







Lesezuordnungskarten "Geisterstunde"

Lesezurodnungskarten "Geisterstunde"

Text und Bild müssen zugeordnet werden. Auf die Rückseite der Bilder wird der Name des Geistes geklebt.








Abschreibkarte "Geisterstunde"

Abschreibkartei "Geisterstunde"

Eine kleien Abschreibkarte, bestehend aus 8 Karten.
Einfach: Nur der erste Satz wird geschrieben.
Für Rechtschreibkönige: Die weiteren Sätze nach der Krone werden auch geschrieben
(Das Layout orientiert sich am Z1x1.)





Schreibheft "Geisterstunde" - Einfach
Schreibheft "Geisterstunde" - Rechtschreibkönige

Passende Schreibhefte (Format A4, können natürlich kleiner ausgedruckt werden).
Zwei Versionen, die sich in der Anzahl der Zeilen zum Schreiben unterscheiden.







Kommentare :

  1. Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LIeben Dank!!!! andrea

    AntwortenLöschen
  2. super, wie machst du das immer?
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    die sind aber toll! Auf Seite 2 der Abschreibkarteien habe ich ein "m" zu viel entdeckt!
    Danke und LG, alibert

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Karten, vielen Dank! Ich hab aber auch noch was entdeckt:
    S.2:Fingern statt Finger
    S.3:Geist statt Geister
    S.4: arbeiten statt Arbeiten, schönen statt schonen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin - vielen Dank - du machst das immer richtig gut !

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. total funky, Kerstin!
    guselige Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  7. Danke ;)

    Vorallem habe ich die süßen Figürchen noch zuhause!

    LG MM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll! Meine liegen irgendwo in einer Kiste am Dachboden...
      Damit könnte man ja dann auch noch ein Zuordnungsspiel darauß machen? ;)
      LG
      Kerstin

      Löschen
  8. Super - ich frag mich grad, wie viele Stunden wohl dein Tag hat ;O) ..... wohl um einige mehr als der meine.
    danke
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich bin nur nicht mit einem 40h-Job ausgelastet.
      :)

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,

    tolles Material, kommt übernächste Woche gleich zum Einsatz.
    LG und vielen Dank,
    Kat

    AntwortenLöschen
  10. Super-toll-genial-famos-gigantisch-genial ... Vielen Dank für dieses wunderschöne Material! Vor allem toll, dass es so viel unterschiedliches zu den Geistern gibt. Das wird für meine Schüler eine nette Mini-Werkstatt zu Halloween.
    DANKE!!!
    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ein paar Gastautoren kommt heute noch ein bisserl was! :)

      Löschen
  11. Liebe Kerstin!

    Einfach toll! Die Figuren sind super schön geworden!
    Ein dickes Dankeschön aus NRW!
    woelkchen85

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank aus NRW!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für das wunderschöne Material.
    Wäre es eventuell aber möglich, dass es die Geisterbilder auch in schwarz-weiß gibt?

    viele Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reines SW nicht, weil ich solche "Kanten-Bilder" ohne Tiefen nicht mag. Aber in Graustufen kann man das schon machen. :)

      Löschen
  14. Total goldig - ähh - gruselig ;-) Danke, Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir ein ganz gruseliges "Daaaaaankee!" (du musst dir das jetzt dumpf und leicht zitternd vorstellen :) ! Schade, sehr schade, dass meine Kinder erst 2 Buchstaben kennen- aber nächstes Jahr.... ich freu´mich schon! Lieben Dank Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Echt super tolle Bilder!! Vielen Dank!!
    LG Kati

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!