Mittwoch, 26. Februar 2014

Entwicklung zum Homo sapiens

Ein Legematerial zur Entwicklung des heutigen Menschen:

Australopithecus afarensis - Homo habilis - Homo erectus - Homo neanderthalensis - Homo sapiens

Bestehend aus Bezeichnungskarten, Bildkarte, Textkarte und Zeitkarte. Die Farben passen zum Zeitstrahl aus meiner Sammlung. Grau steht für den Zeitraum vor der Altsteinzeit, braun für die Altsteinzeit.
Die Bilder finde ihr im Album "Der Mensch (SU)". Dort gib es die Bilder auch in SW.
Ich habe dazu noch die Safari Ltd. Figuren Evolution des Menschen.
Die Grundbasis für die Bilder hatte ich übrigens aus der Encyclopedia britannica, kein schlechtes Nachschlagewerk für wissenschaftliche Bilder.





Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,

    hab tausend Dank für deine tollen Zeichnungen und die dazu passenden Karten... War gerade heute auf der Suche nach passenden Bildern zum Thema und leider nicht passend fündig geworden - und nun dein Werk - WAHNSINN...

    LG aus Berlin, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte schon ewig diese Bilder fertig bringen und jetzt war es endlich so weit! Schön, dass das so gut in deinen Zeitplan passt.

      Löschen
  2. Oh super! Vielen lieben Dank!
    Diese Safari Figuren habe ich nämlich auch schon!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind das Geld echt wert! Ich hatte so ne Freude beim Auspacken, wie ein kleines Kind. :D

      Löschen
    2. Ja, auf jeden Fall!
      Dass hier im Schrank eine ganze Dinoherde und ein "Wald" stehen, ist ja klar... ;)

      Löschen
    3. Oh, die will ich auch unbedingt. Aber ich hab mir eine Grenze an schulischen Ausgaben gesetzt. Beim nächsten Einkauf dann! :)

      Löschen
  3. Schon wieder echt gaaaaaaaaanz schönes Material! Danke dir, liebe Kerstin!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kollegin, ich habe auf ihrer Seite das Legematerial zur Evolution des Menschen entdeckt. Mir gefällt es sehr gut. Im Material haben sich einige Fehler eingeschlichen. Ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel, wenn ich Sie darauf aufmerksam mache. Beim Neandertaler müsste es heißen: "Man fand aber heraus, dass sie nähten, ihre Jagden planten, Waffen und Werkzeuge entwickelten und ihre Kranken pflegten". Beim Homo sapiens müsste es heißen: " Der Homo sapiens kam vor etwa 40000 Jahren von Afrika nach Europa und überlebte dort seinen Verwandten, den Neandertaler" Beim vorletzten Satz fehlt der Punkt und im letzten Satz ist ein Tippfehler bei Gehirn.
    Liebe Grüße Urmel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Urmel,
      hiermit wirst du als Lektor angestellt! :D
      Alle Fehler sind ausgebessert und das Dokument ist ausgetausch.
      Dankeschön!
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    wow, vielen herzlichen Dank - das ist ja super Material - genau richtig für das schwarze Band!!!!
    DANKE!!!!
    Viele Grüße - Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    habe das Material gerade entdeckt und sofort ausgedruckt!!!!! Die Figuren liegen nämlich schon seit geraumer Zeit auf meinem Schreibtisch und warteten genau auf dieeeeeeeee Gelegenheit. Vielen lieben Dank für das tolle Material!!!!!!
    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!