Montag, 10. Februar 2014

Uhren-Memo

Hier, auf Wunsch von Brigitte, ein schnelles Uhren-Memo zu den verschiedenen Uhrenarten.
Falls euch noch welche einfallen, immer her damit!
Die Bilder findet ihr im Album "Dinge".






Kommentare :

  1. die Kirchturmuhr
    die Bahnhofsuhr
    der Wecker
    nur so als Anregung, lg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kirchturmuhr ist ja nur ein Sonderfall der Turmuhr.
      Die Bahnhofsuhr ist ja eigentlich auch eine Wanduhr, oder?
      Den Wecker hab ich schon.... Gar nicht so leicht! ;)

      Löschen
    2. Sonst ginge ja auch die Schuluhr, die Küchenuhr, die Wohnzimmeruhr, ... :D

      Löschen
    3. Das kommt davon, wenn man nur auf den Beitrag guckt und sich den Download nicht anschaut. Dann sieht man nicht was es alles schon gibt. ;)
      Ich entschuldige mich für meinen unüberlegten Beitrag
      Marion

      Löschen
  2. die Eieruhr

    danke und lg Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank- das ist ja viel schöner, als mein Uhren-Memory - das musste leider gerade im Müll entsorgt werden :-)
    Viele Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir aber irgendwie leid für dein Memory.... ;)

      Löschen
  4. Stoppuhr,die Atomuhren (derzeit die genauesten), Funkuhren, Uhren auf Smartphones und Handys
    Dann gibts ja noch geschichtlich die Feueruhr aus China, die Kerzenuhr

    Sind mir jetzt so wider eingefallen...wir hatten das Thema nach WEihnachten und ein ganzt tolles Buch über Uhren ( Ist steinalt, gibts leider nicht mehr...)

    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoppuhr ist gut!
      Funkuhr hatte ich schon, nur wie stellt man das gut dar? Mit einer Antenne? Die haben sie ja eigentlich nicht...
      Und die Uhren von Smartphones und Handys sind ja eigentlich nur Digitaluhren oder? Handyuhr klingt einfach falsch in meinen Ohren...
      Kerzen- und Feueruhr werd ich auch noch ergänzen.
      Atomuhr hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. :D

      Löschen
    2. Liebe Kerstin,
      vielen, vielen Dank.
      So schnell hab ich gar nicht damit gerechnet - ich freu mich schon richtig aufs Ausdrucken und Lamminieren.
      Die Bilder sind wunderschön!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße,
      Brigitte

      Löschen
  5. Wow - tolle Photos!
    Da muss mein bisheriges Bildmaterial auch mal kurz wegschauen! :))

    Vielen herzlichen Dank!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    dankeschön für's Teilen dieses schönen Memos! Ganz toll!
    Es gibt (bzw. gab) so etwas wie Öluhren. Sehen auch spannend aus... Ist aber schon sehr speziell.
    Ich finde deine Auswahl gut, so wie sie ist...
    Ganz liebe Grüße
    JacMo

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!