Dienstag, 10. September 2013

ABC-Lesekreise

Heute gibt es Lesekreise zum ABC. Jeder Buchstabe hat einen eigenen Kreis.
Bei den Kreisen werden die Wörter in den bunten Feldern ausgeschnitten. Der weiße Kreis mit den Bildern und das Zentrum bleiben in einem Stück.

Die Wörter müssen nun erlesen werden und dann den Bildern zugeordnet werden.
Als Lösung kann man einfach vor dem Zerschneiden/Laminieren auf die Rückseite bunte Punkte machen.

ABC-Lesekreise







Kommentare :

  1. Sehr schön umgesetzt!
    Zwar für meine Spezis schon zu leicht, aber trotzdem toll!

    AntwortenLöschen
  2. Find ich toll.
    Kann ich gut einsetzen für meine schwachen Leser, die nicht so gerne wollen. Das reizt sicher.
    Vielen Dank
    LG isa

    AntwortenLöschen
  3. Find ich auch super!!!
    Daaaanke :-)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Die Legekreise sind spitze!
    Herzlichen Dank
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Danke!
    Ist total super!
    Aber was macht "das Gewitter" beim U-Legekreis?
    LG, Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich das Unwetter - ist schon ausgebessert.
      Danke für den Hinweis :)
      LG
      Kerstin

      Löschen
  6. Ganz tolle Idee!!! Ich arbeite mit leseschwachen Kindern und bin sicher, die haben Spaß an den Lesekreisen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Material!
    bei mir lassen sich leider manche Buchstaben nicht ausdrucken, es kommt eine leere Seite. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, beim D-Legekreis hat sich auch ein Fehler eingeschlichen "der Delfine" - aber für meine neuzugewanderten Kinder habe ich nun einige tolle Ideen bekommen - vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!