Mittwoch, 25. September 2013

Farbexplosion am Overheadprojektor


Ein einfaches BE-Projekt mit wunderbarem Effekt.
Einfach auf oder in eine Klarsichtfolie mit Nagellack und WindowColour-Farben Müster tropfen/zeichnen/etc. Auch Glitzerstaub oder Kristallsalz kann in die Farben gestreut werden.

Die getrockneten Folien auf den Overheadprojektor legen und einschalten.
Es gibt zwei Effekte zu beobachten, einerseits die Projektion an der Wand (bei welchem Material wird nur der Schatten gezeigt, bei welchem auch die Farbe) andererseits die unterleuchtet Folie.
Von dieser lassen sich auch wunderschöne Fotos machen. Ein paar Beispiele habe ich euch hier eingefügt.









Kommentare :

  1. Wir planen gerade ein Schattentheater und suchen noch nach visuellen Effekten. Vielen Dank für Deine tolle Anregung!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Heute mal ein dickes Dankeschön!!!
    Ich verwende oft deine Bilder für mein Unterrichtsmaterial...Ich finde es echt klasse, dass du mit uns teilst!

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder mal habe ich für Material, dass ich auf meinem Blog veröffentliche, deine supertollen Fingerbilder verwendet. Danke !!!
    Bettina

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!