Freitag, 27. September 2013

ABC-Schreibkarten

Einfache Schreibkarten zu jeweils einem Anfangsbuchstaben (ink. Phoneme). Insgesamt sind es 25 Schreibkarten, da sich X und Y eine Karte teilen. Die Karten kann man z.b. laminieren und mit Folienstift beschriften.

Die Schrift für die Kästchen heißt KHK - Geheimschrift K und ist vom Worksheet Crafter.






Kommentare :

  1. Nette Idee.
    Beim Computer fehlt das r.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nur in die nächste Zeile gerutscht. Schon geändert.

      Löschen
  2. Schön, dass es junge engagierte und kreative Kolleginnen wie dich gibt, von denen auch ein alter Hase noch profitieren kann. Danke und liebe Grüße aus Bayern, Marion

    AntwortenLöschen
  3. 1.was ist das Grüne bei der karte mit dem q?! Auserdem sind 3 bilder beim s falsch, die sind dir wohl noch von der m karte ubrig geblieben...mund,muschel und Mütze...

    Sonst ist aber alles gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das grüne ist eine Quaste - kennt man schon vom Q-Stern ;)
      Bei mir sind die Bilder richtig, werd mir die PDF-Datei nochmal ansehn.
      LG

      Löschen
  4. Tolle Idee!
    Bei mir werden die Kästchen gar nicht angezeigt. Ich sehe nur das Bild und den jeweiligen Anfangsbuchstaben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da hab ich nur zwei Tipps:
      - nochmals downloaden
      - AdobeReader aktualisieren
      - mir eine E-Mail schreiben und ich schick dir dann die Datei

      Hoffentlich hilft irgendwas!
      LG

      Löschen
  5. Hallo! Ich finde die Karten super! Leider habe ich aber auch das Problem mit den Kästchen. Ich habe bereits an vier PCs versucht die Kärtchen herunterzuladen - aber leider wurden mir die Kästchen nicht angezeigt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmpf, da muss ich mir wohl irgendwas überlegen um die Schrift zu ersetzen. Vlt mach ich mir meine eigene Kästchenschrift?
      Sobald ich das Material überarbeitet habe, gibt es dazu einen neuen Post, damit alle informiert sind.
      Danke für deine Rückmeldung!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Super! Vielen vielen dank! Ich finde es wirklich toll, dass du deine Materialien mit uns teilst!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kerstin,
    ich bin eben auf deine A BC Schreibkarten gestoßen und finde sie total super. Leider habe ich auch das Problem, dass die Kästchen nicht angezeigt werden, obwohl ich den Adobe Reader aktualisiert habe. Das ist echt schade. Gibt es eine andere Möglichkeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, wie schon mehrmals erwähnt kann nicht jeder PC die verwendete Schriftart anzeigen. Ich arbeite daran, leider hab i noch keine gute Kästchenschrift zustande gebracht...
      LG

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,
    bin heute erstmalig auf dieser Seite gelandet und habe Bauklötze gestaunt und gejubelt über dein tolles Material! Großartig!
    Nun habe ich für meine DAZ-Kinder die ABC-Schreibkarten ausgedruckt und festgestellt, dass einige Blätter (A, B, C, U, V, W, XY und Z) nur mit kompletter Lösung ausgedruckt wurden. Habe mehrmas versucht über verschiedene links.
    Ich hatte gedacht alle Blätter wären ohne Lösung. Vielleicht ein zweiter Satz mit Lösung als Rückseite zur Selbstkontrolle.
    Hast du eine Idee wie ich an die fehlenden Blätter ohne Lösung komme?
    Ganz, ganz herzlichen Dank und ein bisschen in Ehrfrucht vor so viel pädagogisch wertvoller Kreativität, lg Miri

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!