Mittwoch, 4. September 2013

Weitere ABC-Sterne

So, jetzt gibt es auch Sterne zu "Au, Eu, Ei, Sch, St, Sp". Gar nicht so leicht genügend Wörter zu finden.
Für den Pf-Stern fehlen mir noch ein paar (12 müssens sein), ich hab bis jetzt: Pflaume, Pferd, Pfeife, Pflaster, Pfeffer, Pfanne, Pfau - also erst 7. Habt ihr noch Ideen?



Au-Stern
Auge, Auberginen, Autobahn, Ausweiß, Aufzug, August, Aufkleber, Auto, Ausrufezeichen, Australien, Autsch!, Augenklappe;



Ei-Stern
Einbrecher, Eichhörnchen, Eisberg, Eidechse, Eisbergsalat, Eiscreme, Eins, Ei, Eisbär, Eimer, Eintopf, Eichel;


Eu-Stern
Eule, Euro-Banknoten, Eukalyptusbonbon, (Till) Eulenspiegel, Eulenauge, Eugenia, Europaflagge, Eugen, Euter, Eukalyptus, Europa (Kontinent), Euro;

Sch-Stern
Schwamm, Schirm, Schal, Schaf, Schnecke, Schuhe, Schloss, Schatzkiste, Schwein, Schlange, Schlüssel, Schere;
St-Stern
Storch, Strumpfhose, Stricknadeln, Stier, Stoff, Stuhl, Stachelbeere, Streichholz, Stiefel, Stock, Stift, Stern;


Sp-Stern
Spinnennetz, Sparschwein, Spülmittel, Spinne, Spiegel, Spardose, Spinnrad, Spargel, Spielwürfel, Spritze, Spitzer, Spinat;






Kommentare :

  1. Pfirsich, Pfote, Pflanzen, Pflege, Pfad, Pfütze, Pfand (aber wie stellt man das dar??), Pfosten :) LG T. aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnt mir grad aufs Hirn greifen! :D
      Selbiges ist einfach schon so leer...
      Danke
      Kerstin

      Löschen
    2. Das kenn ich gut ;) Gern geschehen!

      Löschen
  2. Pfarrer, Pfeil, Pfahl, Pfadfinder, Pflug :)

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich nur noch ergänzen: Pfeil, Pfütze (könnte ich dir auch ein Bild dazu liefern), Pflug, Pfarrer, Pfingsten
    LG
    Marisa

    AntwortenLöschen
  4. Pfeil, Pforte, Pfannkuchen, Pfote

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Pfannkuchen! An die hatte ich gar nicht gedacht.

      Löschen
  5. Neben den schon genannten Worten fallen mir noch folgende Wörter ein:
    Pfefferminze, Pfefferminztee, Pfefferschote, Pfefferstreuer, Pfennig, Pfingsrose, Pflock, Pförtner, Pfosten und Pfropfen.

    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deinen tollen Blog bedanken -du hast soooo schöne Ideen ganz toll umgesetzt
    und ich freue mich jedes Mal über deine kreative Ader.

    Pfeffer, Pfifferling, Pfosten habe ich noch gefunden.
    Hier noch einen Link-Tipp für dich, wenn du mal wieder auf Wörtersuche sein solltest:
    http://wortsuche.com/starts-with/pf/

    LG, Lalu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lalu,
      den Link kenn ich :)
      Schau auch immer nach, wenn ich Wörter brauche - aber irgendwie stört mich das Design total. Lange kann ich mir die Seite nie durchlesen...
      Da nutz ich euch alle lieber etwas aus ;)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Kann den AU Stern nicht finden :-( Kann heute einfach nix mehr sehen... Danke! LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin!
      Kannst du bitte den Link vom AU Stern noch einmal posten, ich kann ich einfach nicht finden.
      Danke für deine großartigen Ideen und Materialien, die du mit uns teilst!!!!!
      GLG, Ina

      Löschen
    2. Du schreibst ja am Enfach dieses Beitrages: " Weitere ABC-Sterne
      So, jetzt gibt es auch Sterne zu "Au, Eu, Ei, Sch, St, Sp". Gar nicht so leicht genügend Wörter zu finden."

      Deshalb frage ich nach....

      GLG

      Löschen
    3. Ja, denn hab ich übersehen! :)
      Hab ihn jetzt noch eingefügt.
      Vielen Dank für den Hinweiß.

      Kerstin

      Löschen
  8. mit pf:
    Pfirsisch,Pfahl oder Pfosten, Pfad, Pflanze, Pfütze ,Pfote
    liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    deine Sterne sind einfach toll! Ich bastle sie gerade für eine liebe Kollegin als Dankeschön. Gibt es zu den neuen Sternen auch die Umschlagkärtchen? Vielleicht habe ich sie auch nur übersehen... :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme noch! Sobald ich den Pf-Stern fertig habe und beim E-Stern noch ein paar Wörter ersetzt habe, werde ich die letzten Umschläge posten.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. hast du den pf stern schon fertig oder brauchst du noch wörter? :)

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!