So, eine Woche Pause vom Blog war ganz entspannend - obwohl es auch ohne Blog genug zu tun gab.
Ich hab mir auch erlaubt, nicht alle Mails zu beantworten, damit ich wirklich mal durchschnaufen kann. Aber kommt noch, keine Sorge.
Die Woche war auch so nervenaufreibend, weil noch nicht feststand, wie es nächstes Jahr weitergeht und diese Unklarheit ist die pure Folter für mich!
Wie es nächstes Schuljahr für mich aussieht, tja - sagen wir es so:
Ich weiß wo/wie viel ich nächstes Jahr unterrichten werde, aber ich verlasse mich noch nicht endgültig darauf. Wer weiß ob sich nicht doch etwas ändert.
Acht Einheiten in einer 1. Klasse in Schule A. Diese Klasse teile ich mir dann mit einer Kollegin.
Sechs Einheiten in Schule B, drei Stunden als Begleitlehrerin in einer 3. Klasse und drei Stunden BSP in einer 4. Klasse. Zwischen Schule A und B liegen ca. 10 Kilometer und zu jeder Schule fahre ich von mir Zuhause aus zwischen 40 - 55 Minuten. Also fahre ich fast so viel, wie ich Arbeite. Haha. Wie der Stundenplan aussehen wird, steht natürlich noch nicht fest. Insgesamt habe ich zwei Stunden mehr zu Unterrichten...
Ich weiß nicht ob man es merkt, aber ich bin jetzt nicht so begeistert von der Situation. Zwar darf ich an meiner Stammschule bleiben, die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen ist, aber finanziell bleibt auch nächstes Schuljahr kaum Raum führ große Sprünge. Aber man muss ja in Österreich als LehrerIn wieder froh sein, dass man überhaupt einen Job hat und nicht auf der Warteliste versauert.
____________________________________________________________________________
Ich hab für den Blog ein paar Sachen fertig, weiß aber noch nicht ob ich jetzt alles auf einmal raushaue oder mir etwas Zeit lasse. Außerdem arbeite ich noch an ein paar Lesedosen für Valessa (ich lieeeeebe das Zeug).
Neue Bilder gibt es auch (Mathematik):
Darstellung von Zahlenraum 10 oder 20 in verschiedenen Farben.
Ziffern in verschiedenen Formen.
Diese Zahlen sind an den Ziffernschreibkurs von MiniMax angelehnt.
Eigentlich wollte ich eine Schrift mit Pfeilen, aber das haut irgendwie nicht hin, also habe ich mir Bilder gemacht.
Außerdem arbeite ich an einer Druckschrift für mich.
Weil es kaum Schriften gibt, die für die Österreichische Druckschrift passen, nicht viel kosten und dann auch in veröffentlichtem Material verwendet werden dürfen, habe ich damit begonnen.
Vorerst sieht es so aus, wie auf dem Bild links.
Einige Buchstaben müssen noch überarbeitet werde, aber ich glaub damit bin ich bald fertig, dann gibt es die Schrift auch hier.