Dienstag, 22. Juli 2014

Geobrett-Buchstaben

Vorlagen zum Nachspanne auf dem Geobrett.
Zum Trainieren der Feinmotorik, möchte ich diese Vorlagen anbieten, passend zum aktuellen Buchstaben.
Die erste Datei enthält nur die Großbuchstaben.
Die zweite nur die Kleinbuchstaben - mit denen bin ich aber nicht sehr glücklich, da mit den vielen runden Formen es sehr schwierig war immer "die Kurve zu kriegen". Ich hab sie jetzt mal bereitgestellt, würde aber selbst nicht alle verwenden (besonders i, j, p,q,f ...). Aber das kann und soll halt doch jeder für sich entscheiden. :)



16 Kommentare :

  1. Hallo!
    Die Buchstaben sind super! Ich finde auch die kleinen Buchstaben nicht schlecht! Ich würde vielleicht versuchen das i und das j anders zu machen. Den Punkt nur um einen Nagel wickeln und die gewonnene Länge in die Unterlänge und eine Rundung verlegen. Aber sonst sind die echt sehenswert!
    Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Überlegung hatte ich auch, nur kann ich mir schon vorstellen, welche Menge an Gummiringen dann nicht mehr vom Nagel herunter gewickelt werden kann...
      LG

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Buchstaben. Eine tolle Idee!! Sind sie für ein Geobrett mit den Maßen 15 x 15 cm vorgesehen?

    Lieben Gruß
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind für Ein 5x5 (Nägel) Geobrett! Die Größe in cm ist egal, die Kärtchen sind in keiner bestimmten Größe gestaltet. Wir machen an unserer Schule die Geobrettchen selber, daher gibt es keine bestimmte Größe.

      LG

      Löschen
  3. Dieses Material ist super!
    Genau richtig zum Start für die erste Klasse.
    Nach so etwas habe ich schon lange Ausschau gehalten.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin - Super, vielen Dank Dank dafür!

    Gruß von Frau Lienchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin!
    Die Buchstaben sind wirklich toll! Danke! Aber kann man das große W noch ändern, also den Mittelstrich höher machen?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ich bin ein großer Egon-Fan und finde deinen Sachen super!
    Leider gehen bei mir die beiden Dateien mit Buchstaben auf dem Geobrett nicht auf.
    Liebe Grüße und Grüße an den kleinen Chef
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    Mir gefallen die Buchstaben sehr gut und würde sie gerne im Unterricht einsetzen. Leider lassen sich die Dateien nicht öffnen. Gäbe es eine Möglichkeit, um mir die Dateien zukommen zu lassen?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin, ich finde die Idee auch sehr toll und kann sie leider auch nicht öffnen. Könnte sie mir wer vielleicht beide Dateien schicken bitte? verena.stauder@hotmail.com DANKE! Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich würde mich sehr über die Dateien für meine 1. Klasse freuen! :)
    Gibt es eine Möglichkeit, sie mir zukommen zu lassen?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Die Sachen sind super! Leider scheint der Download-Link nicht mehr zu funktionieren. Schade! Kann man trotzdem noch irgendwie an die Sachen herankommen?
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hej! Ich schließe mich den Bitten meiner Vorkommentatorinnen an. Ist es möglich, das Material noch einmal zur Verfügung zu stellen? LG Dajana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich finde die Datei großartig, kann sie leider nicht öffnen. Gibt es eine Möglichkeit die Datei trotzdem zu erhalten, vielleicht per Email? LG Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    kann man noch an dieses tolle Material herankommen?
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!