Donnerstag, 17. Juli 2014

Helfen auf Reisen

Heute möchte ich auch mal ein Projekt ans Herz legen, das ich sehr bewundere:

Helfen auf Reisen

Doris von "helfen-auf-reisen" steht seit längerem mit mir in Kontakt und berichtet mir immer wieder von ihrem Engagement in Laos, wo sie dabei hilft Schulen auf-/auszubauen.

Dort braucht man natürlich auch viel Unterrichtsmaterial und was soll ich sagen? 
Bei der letzten Reise hat sie sogar Material von mir mitgenommen! 
Es werden dort aber nicht nur Sach- und Materialspenden abgeliefert sondern auch LehrerInnen ausgebildet und Schulen gebaut. 

Natürlich braucht so ein Projekt auch immer wieder Unterstützung, ob durch Geld- oder Materialspenden oder aktive Hilfe in Laos. 
Vielleicht möchte ja jemand von euch auch einmal bei einer Helfen-auf-Reisen-Aktion mitmachen?
Schaut euch das Projekt auf jeden Fall mal an!


V2013 01 016 ban bum lao 05


2013 01 11 km399





Kommentare :

  1. Danke Kerstin für diesen Artikel. Ich freu mich über jeden der Interesse zeigt und vielleicht dieses Jahr per Internet mitreist. Natürlich auch über interessierte Lehrer die ich zu Rate ziehen kann, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß. Einen Zeitplan für August habe ich jetzt mal als Comic bereitgestellt.
    http://helfen-auf-reisen.de/index.php/item/247-der-helfen-und-reiseplan-2014-als-comic

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!